Display "blitzt" nach Aufklappen des MacBooks auf (10.8.1)

looper909

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2011
Beiträge
218
Reaktionspunkte
13
Hi,

obwohl ich mit Mountain Lion total zufrieden bin, tritt bei mir regelmäßig ein nicht ganz nachvollziehbares Phänomen auf. Wenn ich das Display meines MacBooks aufklappe und es somit aus dem Schlaf erwecke bleibt der Screen erst einige wenige Millisekunden schwarz (bis hierher kein Problem, da denke ich normal), doch danach blitzt der Screen kurz weiß auf und ich sehe den Desktop wieder. Das Problem ist etwas schwer zu beschreiben, hoffe ihr könnt euch dennoch vorstellen was ich meine.

Leider weiß ich nicht woran es liegt. SMC und PRAM Reset bewirken nur kurzzeitig etwas, automatische Helligkeitsanpassung habe ich testweise auch ausgeschaltet, leider ohne Erfolg. Performancetechnisch hat das Problem keinerlei Auswirkung, nur sieht es wirklich unschön und beunruhigend aus, da dieser "Blitz" promt unterbrochen wird (stellt euch einfach den Photobooth-Blitz vor, der dann mittendrin einfach aufhört).

Weiß jemand was das Problem auslösen könnte? Google und die Support Community liefern mir leider keine Ergebnisse.


Danke im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten