Display blaustichig

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Der_Jan, 27.10.2005.

  1. Der_Jan

    Der_Jan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.01.2004
    PB: Display blaustichig

    Seit heute Morgen ist das Display meines Powerbooks blaustichig. Alles erscheint in einem feinen babyblau. Normalerweise würde ich sagen, dass die Kalbrierung sich aus Versehen verstellt hat, kann ich mir aber nicht vorstellen, schließlich lassen sich die Farben nicht manuel über die Systemsteuerung einstellen.

    Nun mache ich mir Sorgen, ob es sich hierbei um die ersten Vorboten eines baldigen Ablebens des Displays handelt. Ich habe das Gerät im Februar 05 gekauft, würde sowas auf Garantie gehen?

    Der Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2005
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    die blaustichigkeit solltest du mit der Monitorkalbirierung weg bekommen.
     
  3. Der_Jan

    Der_Jan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Wenn ich es mit Systemeinstellung > Monitore > Farben > Kalibrieren versuche, erscheint "Bildschirm kann nicht kalibriert werden - das integrierte Profil für den Monitor wurde nicht gefunden".
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    das ist schlecht!
    irgendwo musst du ein Moni Profil herbekommen, am besten lässt du es dir von einem anderem Macuser zu schicken
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    sag ma hast du irgendwas mit dieser Bionade zu tun?
     
  6. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Wenn ich mich recht erinnere konnte ich bei meinem iBook sehr wohl eigene Profile erstellen. Das müsste bei einem Powerbook erst recht gehen.
     
  7. Der_Jan

    Der_Jan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.01.2004
    *lach* abgesehen von meiner Bionade-Sucht nein :D
     
  8. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    hätt ja sein können
     
  9. Der_Jan

    Der_Jan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Damit auch ich das verstehe:
    - scheinbar ist eine Profildatei verschütt gegangen
    - Möglichkeit 1 (janpi3): Ich besorge mir eine neue Profildatei von einem anderen Mac
    => Frage: Welche Datei muss beschafft werden (Dateiname, scheinbar mit *.icc-Endung )?
    - Möglichkeit 2 (Flippidu): Ich erstelle ich mir ein neues Profil
    => Frage: Wie stell ich das an?

    Danke & Gruß
    Der Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2005
  10. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    nunja ein neue Kalibrierung wir über Monitor>Farben>Kalibrieren gemacht.

    Wie das Profil genau heist weiß ich nicht du solltest einfach mal einen anderen PB besitzer fragen ob er dir ein Profil zuschicken kann
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Display blaustichig
  1. studibook
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    66
  2. Maddy1980
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    740
    Maddy1980
    02.12.2016
  3. djdeetail
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    123
    orcymmot
    01.12.2016
  4. roman83
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    95
    Fl0r!an
    30.11.2016