Display Beleuchtung nicht regulierbar

S

sunrise1988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Nach Einbau meines Ersatzdisplays ins Macbook white kann ich die Beleutungsstärke nicht mehr regulieren, hat da jemand eine Idee?

Auch die Qualität der Farben kommt mir nicht so dolle vor, kann mich natürlich auch täushen weil ich jetzt 2 monate am externen hd tv gearbeitet hab...

Bin für Tipps echt dankbar!
 
nur mit den Tasten nicht, oder geht es auch nicht in Systemsteuerung->Monitor ?
 
Über die Systemsteuerung klappts noch, also ich kann z.b nach einer minute nicht benutzen einstellen das der Monitor sich abschaltet
 
Systemeinstellungen->Energie Sparen. Hast du drauf geachtet, dass es für Batterie und Netzteil eigene Einstellungen gibt?
 
Ja hab ich, ist auf Netzteil geschaltet weil die Batterie auch noch im Eimer ist :(

Hab jetzt auf höhere Energiesparen geschaltet und an der Belichtung hat sich nichts verändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über die Systemsteuerung klappts noch, also ich kann z.b nach einer minute nicht benutzen einstellen das der Monitor sich abschaltet

das ist ja aber unter "Energie sparen", kannst du unter "Monitore" die Helligkeit regeln?
 
Ne das konnte ich vorher aber auch nicht :confused:
 
nur mit den Tasten nicht, oder geht es auch nicht in Systemsteuerung->Monitor ?

Über die Systemsteuerung klappts noch, also ich kann z.b nach einer minute nicht benutzen einstellen das der Monitor sich abschaltet

das ist ja aber unter "Energie sparen", kannst du unter "Monitore" die Helligkeit regeln?

Ne das konnte ich vorher aber auch nicht :confused:

irgendwie widersprichst du dir
 
ich hatte dasselbe Problem nach dem Selbst-Einbau eines matten Ersatzpanels in mein 15,4 Zoll late 06 MBP unter Tiger (keinerlei Regulierung möglich, OS selbst dunkelt allerdings ab). Der Händler meines Panels kannt das Problem u. verisicherte, dass es nach Installation von Leopard bzw. Snow-Leopard funktionieren würde u. so war es auch.

Wenn es dich interessiert, könnte ich daheim mal nachschauen, welches Panel ich genau verbaut habe - die Darstellungsqualität ist bei meinem übrigens auch mies (blau wird bei Blickwinkel von oben komplett lila, generell eher unscharf)
 
ich hatte dasselbe Problem nach dem Selbst-Einbau eines matten Ersatzpanels in mein 15,4 Zoll late 06 MBP unter Tiger (keinerlei Regulierung möglich, OS selbst dunkelt allerdings ab). Der Händler meines Panels kannt das Problem u. verisicherte, dass es nach Installation von Leopard bzw. Snow-Leopard funktionieren würde u. so war es auch.

Wenn es dich interessiert, könnte ich daheim mal nachschauen, welches Panel ich genau verbaut habe - die Darstellungsqualität ist bei meinem übrigens auch mies (blau wird bei Blickwinkel von oben komplett lila, generell eher unscharf)
Ja so ist es bei mir auch, ich hatte eigentlich nicht mehr vor snow lepoard zu installieren, wolllte eigentlich das MBP kaufen und das hier dann verkaufen...

Komisch ist allerdings das es auch ein phillips ettiket drauf hat und von den angegebenen Werten her das gleiche Panel ist wie das originale, ich hab gerade mal den Händler angeschrieben, mal abwarten was er sagt
irgendwie widersprichst du dir

ne tue ich nicht. Über die Systemsteurung kann ich quasi auf Energiesparen alten ein einstellen das der LCD sich nach ner minute abschaltet und das funktioniert auch, aber jemand sagte dann ich sollte schauen ob ich über monitor die Beleuchtungsstärke einstellen könnte und das geht nicht, das ging auch nicht mit dem alten panel (soweit ich weiss) das alte hat halt mit den hell dunkel tasten funktioniert, das neue allerdings nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten