DiskWave zeigt unlogisches Ergebnis

Kevin009

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
MacBook Air 13"
Gekauft: 2013
Betriebssystem: OS X El Capitan
Version: 10.11.4

DiskWave
Version: 0.4.0.246

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei alte und unnötige Dateien auf meinem Mac zu entfernen um Speicherplatz zu gewinnen. Um große Dateien sichtbar zu machen versuchte ich OmniDiskSweeper und DiskWave, wobei ich mit beiden Programmen nicht wirklich klar komme.
Unter "Über diesen Mac" wird mir gesagt das 200 GB belegt sind, wenn ich aber alle Angaben der beiden Programme zusammen rechne komme ich auf ca. 90 GB. (Und ja ich habe bei DiskWave die unsichtbaren Dateien aktiviert)

Bildschirmfoto 2016-06-20 um 00.15.34.png

Kann mir jmd ein Programm empfehlen in dem ich die volle Belastung meiner Festplatte sehen kann? Woran liegt es das hier ca. 90GB untergraben werden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
 
wenn du keine lesenden zugriffsrechte für einen Ordner hast kann auch die grösse nicht ausgelesen werden.
Das könnte eine erklärung sein.

Ich verwende Grandperspective oder Disk Inventory X.
 
Danke für deine schnelle Unterstützung. Habe es gleich mit Inventory Disk X versucht und dann auch das Problem aufgedeckt. Es ist ein ziemlich großer Bereich der mir garnicht angezeigt werden kann. Hast du hierfür eine Lösung?
Bildschirmfoto 2016-06-20 um 10.12.47.png

Ich bin Administrator des Macs und niemand anders nutzt ihn sonst wirklich, dh der benutzte Speicher wurde von mir belegt. Du hast von zugriffsrechten auf Ordner gesprochen. Die sollte ich ja dann alle haben, oder nicht?
 
Gehe mal im Finder zu
Macintosh HD/Volumes, welche Einträge gibt es da, eventuell "MobileBackups"?
 
Benutze einfach die kostenlose Findersuche. Systemdateien und versteckte einschließen, dann kannst du bequem nach großen Dateien suchen.
Wobei Speicherfresser nicht immer große Einzeldateien sein müssen.
Aber zu dem Thema gibt es sowieso schon gefühlte tausend Threads… schaut nur nie jemand rein.
 
Danke für deine schnelle Unterstützung. Habe es gleich mit Inventory Disk X versucht und dann auch das Problem aufgedeckt. Es ist ein ziemlich großer Bereich der mir garnicht angezeigt werden kann. Hast du hierfür eine Lösung?
Die Angaben sind ziemlich widersprüchlich. Sofern es keine Erläuterungen dazu gibt in einem Manual oder auf der Anbieterseite, würde ich dem Programm überhaupt nichts zutrauen.
Es könnte an den Zuigriffsrechten liegen, aber wenn die Größe von /System angezeigt wird, ist das irgendwie eher unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben Unten