disk0s2: I/O Error

bwoebi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hab schon ein bisschen gesucht, aber nix was mir wirklich hilft…

Mein Mac Mini startet nicht mehr, da in /var/log/asl/2011.08.31.G80.asl ein Input/Output error ist (festgestellt beim erstellen einer Sicherheitskopie per Terminal (cp) nach Booten auf der Recovery HD)

Was kann man da machen? Außer jetzt Festplatte formatieren und OS neu aufsetzen o.ä.?
 
I/O Errors sind leider meist ein sicheres Zeichen dafür, dass die Festplatte physikalische Defekte hat.

Falls noch möglich: Von Recovery HD (oder InstallationsDVD) die Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm reparieren (Volume reparieren) und wenn nicht geschehen versuchen die Daten zu sichern.
Wenn bei der Reparatur Fehler auftreten und diese nicht behoben werden können, bleibt als letzter Versuch leider nur noch formatieren und neuinstallieren. Wobei ich vermute, dass auch dies fehlschlagen wird.
 
Naja der Witz daran ist, dass das Festplattendienstprogramm einen Fehler gefunden hat, gesagt hat, er wäre erfolgreich beseitigt worden - und beim nächsten Boot sehe ich keinen Unterschied: der I/O error bleibt

Habe die Daten schon per Terminal von der HD rüberkopiert, wollte lieber einen anderen Weg wählen - wenn einer existiert.
 
Das Festplatten Dienstprogramm repariert nur Fehler im Dateisystem.
 
Das heißt so viel wie: entweder klappt das Formatieren oder die Festplatte ist reif für den Sondermüll?
 
Zurück
Oben Unten