Disc Cover stürzt nach Lightscribe Instl. ab!

Couchpotatoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Habe ein wirklich seltsames Phänomen, ich habe Toast Titanium 9 und verwende DISC Cover 2 RE, das mit an Board ist. Letzte Woche habe ich mir meinen neuen LG Brenner (Extern GE20LU10) mit Lightscribe Funktion gekauft. Habe mir von der Homepage "http://www.lightscribe.com" die dazugehörigen Treiber besorgt und installiert. Hatte leider keine passenden Rohlinge und konnte die erst gestern kaufen. Ok, habe Toast angeworfen und bin ins DISC Cover rein.

1. Disc Cover startet zwar mit dem Assistenten, wo man die Vorlagen wählen kann, wenn ich allerdings auf FERTIG klicke, kommen nur die "Beilagenfenster" wie Schriftart, Farben. Aber kein Neues Fenster, wo ich was bearbeiten könnte bzw. ein Cover reinstellen könnte. Das Fenster fehlt komplett!!! Habe alles versucht dieses Fenster wieder anzeigen zu lassen.
Versuche dann das Programm zu schliessen und wieder zu öffen. Dann kommt aber gleich die Meldung von Apple - dass das Programm unerwartet beendet wurde. Habe noch nicht versucht, mehrmals auf NEUSTARTEN zu klicken, bisher bin ich auf IGNORIEREN und habe nochmal Toast angeworfen. Brachte allerdings nicht.

2. Ich kann mir jetzt nur erklären, dass es mit der Lightscribe-Software zu tun hat, denn vorher ging noch alles.

Was soll ich jetzt tun.
Bin Umsteiger - weiss jemand wo die Lightscribe Software installiert wird.

Muss ich Toast komplett deinstallieren und neu aufspielen, aber erwische ich dann auch wirklich alle Dateien bei der Deinstallation. Welche Ordner muss ich beachten, leider ist ja kein DEINSTALLER dabei.

Kann mir jemand helfen?
Lg. Couchpotatoe

iMac 24"
mit Leopard 10.5
 
Zuletzt bearbeitet:
zur info, an alle die vielleicht dasselbe problem hatten oder noch haben werden.

ich weiss nicht genau, ob es mit lightscribe zu tun hatte, aber ich habe mit hilfe von APP-ZAPPER toast und lightscribe komplett entfernt und danach mein neues toast 10 installiert. jetzt läuft wieder alles einwandfrei. :D
 
Disc Cover RE lässt sich nicht beenden

Hi zur späten Stunde,

ich brüte seit einer ganzen Weile ziemlich verzweifelt über dem Problem, dass sich Disc Cover RE nicht beenden lässt. Woran kann das liegen, was muss ich tun? Ich will ja den Mac auch jetzt bald mal runterfahren. *seufz*

Gruß,
Mal
 
Hm ... war wohl ein Programmabsturz. Habe eben alt+cmd+esc gedrückt und das Programm sofort beendet. Jetzt bin ich die Sorge los. :p

Nach fünf Monate als Mac-Novize der erste Absturz. Da kann man mit leben. :)
 
Zurück
Oben Unten