disassemble von .app datein möglich?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von kiam, 23.01.2005.

  1. kiam

    kiam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2004
    ist es unter mac os x möglich,ein schon bestehendes programm(.app) mit einem disassembler wieder aufzuschlüsseln??
    mir ist bekannt das es mit .exe datein funktioniert(unter windows).
    mir ist auch bekannt das ich keine c oder c++ datei erhalte sondern nur den assembly code.
    bin für jede antwort dankbar
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Eine .app datei ist kein assembler code. geh mal mit rechtsklick auf die datei und dann auf paket öffnen.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Probier doch mal Rechtsklick auf die Datei | Paketinhalt zeigen. Meinst du das?

    Gruß
    Mick

    Edit: bebo war schneller... ;)
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    wie meine vorposter bereits schrieben, einfach mal den paketinhalt zeigen lassen, dann in Contents/MacOS gucken, da ist das eigentlich executable drin...
    und wenn es ein mach-o binary ist, dann kannst du es mit dem shell befehl "otool" disassemblieren lassen...
     
  5. glotis

    glotis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Hi
    *HUST*
    dir schon klar das dein Vorhaben nicht ganz legal ist, willst du ne Crack-Anleitung. Ich glaub nicht das die Foren-Moderatoren das so gern sehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen