Direkt von iPod zu iPod kopieren?

Diskutiere mit über: Direkt von iPod zu iPod kopieren? im iPod Forum

  1. Ebbi

    Ebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Tag auch,

    ich habe einen neuen iPod gekauft und möchte nun direkt alles vom alten auf den neuen kopieren. Da ich iTunes inkl. Library nicht verwende und auch nicht will, kommt das Syncronisieren nicht in Frage.

    Vielen Dank für eure zahlreichen und kompetenten Softwarevorschläge.
     
  2. Ebbi

    Ebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2003
    niemand?
     
  3. Think-Different

    Think-Different MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2006
    die frage ist bissi abstrakt oder ?? :-/
    Per bluetooth oder was ? -hrr-

    Es geht nicht ....
     
  4. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2005
    Wie hast du die Musik denn auf den Pod gezogen?
    Einfachster Weg wenn beide Apple-FW haben ist per Senuti alles in iTunes einfügen und von dort dann wieder auf den neuen Pod.
    Ohne iTunes wird das imho nix.
     
  5. mindblaster

    mindblaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2006
    also nicht direkt sonder über den Mac?

    ich habe auf dem pc die möglichkeit den ipod wie eine normale hd zu beschreiben und als ich mal ne weile meine library nicht mehr in itunes hatte und trozdem die lieder hören wollte habe ich einfach die dateien auf dem ipod die für die musik zuständig sind auf den pc kopiert

    die sollten sich so auch auf einen anderen ipod kopieren lassen


    im schlimmsten fall liest du dann halt die kopierten sound dateien wieder mit itunes ein und läds das dann auf den neuen ipod

    gibt sonst auch programme die das erledigen können yamipod ist da noch gratis und gut klein kann man sogar auf dem ipod kopiert lassen
    hier findest du die os x version

    ist aber nicht praktischer als die dateien von hand auf die festplatte zu kopieren und dann in itunes neu einzulesen
    sollte auch auf dem mac gehen und sonst nimm halt yamipod
     
  6. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Das würde mich aber mal interessieren was das für Dateien sind und wo man die auf dem iPod findet...

    trinix
     
  7. mindblaster

    mindblaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2006

    also auf meinem ipod hat es eine verstecken ordner der 'ipod_control' heisst


    darin einen ordner itunes der wohl die playlist drinnen hat

    und einen ordner 'music' wo sich alle musikdateien befinden

    die filenamen sind da nicht korrekt aber so lange die tags ok sind kann man sie ja einfach auf die hd kopieren und dann in itunes importieren und es wird dann richtig benannt..
     
  8. Ebbi

    Ebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Ich habe die Dateien mit iTunes auf den iPod kopiert. Also einfach iPod ran, iTunes auf und per Drag&Drop rübergezogen. Eine Library habe ich aber nicht.
    Auch aus Platzgründen will ich es vermeiden, dass ich erst alles auf der Rechner kopiere und dann wieder auf den nächsten iPod.

    Würde das denn überhaupt gehen, dass man von einem 3G auf einen Video wiederherstellen kann?
    Obwohl mir direkt von iPod zu iPod lieber wäre.
     
  9. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Direkt geht nicht. Du musst schon den Umweg über eine Festplatt gehen, da du nur mit iTunes den iPod so bespielen kannst, dass er die Stücke auch wiedergibt.

    Musst die Stücke also erst mit Senuti (oder einem anderen Tool) in dein iTUnes kopieren und von da auf den neuen iPod. Danach kannst du die HD doch wieder löschen.
    (Wobei ich immer ein Backup der Daten empfehlen kann, so eine Festplatte in einem iPod kann auch mal kaputt gehen.)
     
  10. Ebbi

    Ebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Danke sehr. Kennt jemand auch ein Tool für Windows? Mein Mac ist schon so voll, da habe ich keinen Platz mehr.
    Meine Musik habe ich auf originalen CDs gesichert, bin kein Online-Käufer. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche