Direkt von Camcorder via Quicktime oder iMovie aufnehmen .....

ACY

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Für Live Aufnahmen von Bild und Ton (über externes Mikro) nutzte ich bisher eine alte Sony DCR-TRV125E über den DV out (i.link oder auch Firewire genannt) und dann das Ganze rein in Quicktime oder iMovie. Also keine Übertragung von aufgenommenen Filmen auf Band, sondern direkt live in den Mac. (Os x 10.6.6) Nun möchte ich mir einen neuen Camcorder zulegen, kleiner, handlicher, der muß gar nicht viel können, nur ein bisschen zoomen, und ein gutes Bild liefern.

Aktuelle günstige Sony Modelle (zb SX34E) gefallen mir ganz gut, aber damit bekomme ich kein Live Bild in den Mac. Ich dachte das würde über USB gehen, aber hier geht nur das importieren zuvor aufgenommener Filme.

Gibt es Möglichkeiten bei einem solchen Camcorder Live Aufnahmen auf den Mac möglich zu machen (ohne großen Aufwand), oder gibt es von euch Empfehlungen von Camcordern die das direkt können.

Es sollte ein günstiges Modell sein, und mit den Geräten von Sony war ich bislang zufrieden.

Bzw worauf müßte ich denn achten beim Kauf eines Camcorders, wenn ich diese Live-Geschichten haben möchte?

Bei Sony haben selbst teure Modelle kein DV Out mehr, habe ich gesehen.

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich, Grüsse: ACY!
 
Hallo
wollte mal nachfragen ob sich bei der Suche schon was getan hat, stehe z.Z. vor dem gleichen Problem.
Möchte zum bestehenden VDMX setup einen camcorder als live input hinzufügen.
Gibt es da geeignete Geräte?
Gruesse phozzie
 
Hallo
wollte mal nachfragen ob sich bei der Suche schon was getan hat, stehe z.Z. vor dem gleichen Problem.
Möchte zum bestehenden VDMX setup einen camcorder als live input hinzufügen.
Gibt es da geeignete Geräte?
Gruesse phozzie

Hallo!
Ich habe mir mittlerweile die Logitech C910 (webcam) gekauft, und arbeite dann mit Evocam und iGlasses. Das funzt recht gut, und hat die Sony in Rente geschickt!
Gruß, ACY!
 
Zurück
Oben Unten