direkt als pdf scannen

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von ust, 07.09.2003.

  1. ust

    ust Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.09.2003
    Hallo Zusammen
    Kennt jemand eine Software für Mac OSX oder 9 zum direkten scannen von Dokumenten ins pdf Format ? So was wie Adobe Messenger 1.0 für windows
    Danke und Abendgruss
    Urs
     
  2. marshallgrobi

    marshallgrobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.07.2003
    Hi,
    OmniPage ProX kann das. www.scansoft.com
    Benutze es, um einfaches Text-OCR zu machen, kenne daher die PDF-Komponente nicht aus eigener Anschauung, das wird aber auf dem Karton groß angepriesen. Vorsicht ist aber zumindest unter OS9 geboten: OmniPage hat mir die Zuordnung von jpg und tif zu Photoshop zerschossen, bei tif sogar irreparabel. Möglicherweise bekommt man es aber mit einer erneuten PS-Iastallation wieder hin... wenn mal Zeit ist....
    Grüße, marshallgrobi
     
  3. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    kenne ich nicht, aber wenn du kein Geld für Acrobat ausgeben willst, kannst du unter OSX im Druckmenü als pdf speichern, oder lädst dir den Graphicconverter herunter, mit dem kannst du unter OSX alles im Vollbild (randlos) als pdf exportieren, das geht sehr flott.

    http://www.lemkesoft.de/de/graphdownload.htm


    Für OS 9 würde ich printtopdf nehmen. Einfach scannen, dann als pdf drucken. Du kannst sogar Auflösung, Komprimierung ..... einstellen.

    http://www.pdfzone.de/aktuell/db/pdfzone_hightext_de_aktuell.0083dt.b99co.html



    Gruß macuser30
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. ust

    ust Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.09.2003
    Hallo macuser30
    Danke für Deine Hilfe.
    Werde es ausprobieren
    Gruss
    Urs
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen