Din A5 Prospekt auf DinA4 drucken

Dieses Thema im Forum "Drucktechnik" wurde erstellt von Joky, 09.02.2006.

  1. Joky

    Joky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.08.2005
    Hallo,

    wie kann ich mit Pages einen Prospekt drucken? Der Prospekt soll DinA5 gross sein und dafür wollte ich ein DinA4 in der Mitte falten. Also muss auf ein DinA4-Papier zwei Seiten vorne und zwei Seiten hinten drauf. Und da ich 8 Seiten Prospekt brauche, drucke ich auf zwei DinA4-Seiten.

    Kann ich diese Druckreihenfolge irgendwie einstellen, ohne dass ich die Seiten in Spezialreihenfolge (1/8, 2/7, 3/6, 4/5) erstellen muss?

    Beim Publisher auf dem PC kann man sowas als Buch drucken. Gibts sowas aufm Mac auch ?

    Joky
    PS: Hoffe ich konnte mich verständlich machen ;)
     
  2. Kai-Christoph

    Kai-Christoph MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2005
  3. Joky

    Joky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.08.2005
    Ups,

    jaja habs schon gefunden. Das Stichwort Ausschiesssoftware (wie auch immer geschrieben ;-) ) hatte mir die Lösung gebracht und mit CocoaBooklet für kostenlos sind alle meine Bedürfnisse gestillt.

    Danke also!
    Joky
     
  4. Kai-Christoph

    Kai-Christoph MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Ja so habe ich mir das vorgestellt. :p

    Liebe Grüße

    KC
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen