dimensionen von bildern in listenansicht: GEHT DAS?

tommiu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hi leute...
nachdem wir im office endlich auf apple umgestiegen sind fehlt mir eine kleine feine option wen ich einen ordner mit bildern (oft hunderte) öffne...

ich mach mir jetzt feinde, aber unter windows konnte ich die objekte nach dimensionen ordnen...also alle 500px x 500px hintereinander usw...auch wenn ich dadurch die alphabetische reihenfolge änderte. aber ich muss bilder nach den dimensionen in ordner ablegen...

unter 10.6.8 habe ich nur folgende möglichkeiten:
Name | Änderungsdatum | (Datei)Größe | Art | Erstellungsdatum | Version | Kommentare | Etikett.
ich vermisse ABMESSUNGEN....

bitte sagt mir dass ihr einen trick kennt :)
lg,
tommi
 
Hallo tommiu,

so geht das nicht. Versuche es über die Suchfunktion. Finder->Einstellungen->Erweitert->Bei Suchvorgängen: Aktuellen Ordner durchsuchen.
Zum Bilderordner navigieren -> cmd-f ->Art aufklappen ->Andere … ->Im Suchfeld nach Pixel suchen->Höhe in Pixel und Breite in Pixel anhaken.
Jetzt kannst Du nach Höhe und Breite in Pixeln suchen. Ergebnis kannst Du dann in einen Ordner verschieben.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten