Diktatfunktion permanent aktiv - Akku

apfelcash

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
547
Hallo,
wollte mal in die Runde fragen, wie ihr zu einer permanenten Aktivierung der Diktatfunktion unter Macos Sierra steht. Ich nutze einen Macbook 12“ und habe nach dieser Anleitung die Funktion Hey Siri aktiviert. Denkt ihr, dass das ständige Lauschen des Mikrophones sich sehr negativ auf den Akkuverbrauch auswirkt. Immerhin müssen vermutlich alle eingehende Laute ausgewertet werden. So kann ich mir gut vorstellen, dass gerade wenn der Fernseher oder Musik im Hintergrund läuft und das Mikrophon „zuhört“, das Ganze zu Lasten des Akkus geht. Zum anderen stellt sich für mich die Frage, ob hier alles was das Mikrophon an Geräuschen (Sprache, Musik) empfängt, an Apple übermittelt wird. Ich habe von der technischen Umsetzung in Bezug auf Siri leider keine Ahnung, weshalb ich die Frage mal in den Raum stellen wollte.
 
Zurück
Oben Unten