DigitalTV über WLAN

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Silverback, 01.06.2006.

  1. Silverback

    Silverback Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    03.04.2003
    Ist es möglich, einen DigitalTV-Tuner an den WLAN-Router anzuschließen und dann am MacBook via WLAN fernzusehen?

    (Ich weiß! Es gibt jetzt DigiTV-Tuner als USB-Sticks. Der von mir vorgeschlagene Weg wäre doch viel praktischer da man nicht das ganze Zeugs, Tuner + Antenne oder Antennenkabel, am MacBook dranhängen hat).
     
  2. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.02.2005
    das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Mit EyeTV und CyTV kannst du aber ein EyeTV Signal abgreifen. Also zum Beispiel USB DVB-T Empfänger mit EyeTV Software an deinen iMac hängen und dann über CyTV aufs MBP streamen. Ist nicht ganz sooooo komfortabel, aber es ist nicht schlecht. Mir reichts fürs TV schauen in der Badewanne, aufm Balkon, ... :)
     
  3. Silverback

    Silverback Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    03.04.2003
    Hab ich dann Digitalqualität an meinem MB?
     
  4. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Mir ist kein Tuner bekannt, den man direkt an einen (WLAN-)Router anschließen könnte.

    Matt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen