Digitales Audio Interface gesucht

Maccast

Maccast

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Audio Interface um meine Kondensor Mic's an meinen Mac anzuschliessen. Ich habe gehört, daß die Presonus Firebox sehr gut sein soll, allerdings ist der Preis recht hoch.

Wer hat Tipps für ein günstigeres Interface welches auch empfehlenswert ist?

Danke und Grüße
Andreas
 
terratec phase X24:mit zwei integrierten mic-vorstufen von spl. und: getrennt schaltbar. shipping in kürze
 
Hallo,

danke für den Tipp. Das scheint aber genauso teuer wie die Presonus zu sein (bis auf 50Euro) Gibt es denn Testberichte?
 
die phase x24 fw ist noch nicht auf dem markt. daher gibt es noch keine testberichte. sie beruht aber auf der technologie der phase 24 fw. und die hat ziemlich gute testergebnisse bekommen. und mic-vorverstärker von spl klingen auch nicht nach schrott.

gucksu hier
 
Was willst du denn aufnehmen, bzw. wieviele Mikros willst du gleichzeitig anschließen?
 
krusty schrieb:
Was willst du denn aufnehmen, bzw. wieviele Mikros willst du gleichzeitig anschließen?

Hi,



geht MacUser mal wieder :) Seit ich hier poste - und das ist noch nicht so lang - bekomme ich meistens die Server ist überlastet Meldung.



Also erstmal möchte ich meinen Podcast in einer besseren Qualität aufnehmen. Dafür muß ich nur 1 höchstens 2 Mikros anschliessen.



Ich mache aber auch Musik - Gesang und Gitarre und nehme die Gitarre auch über Mikro auf.



Möchte wie schon gesagt Kondensator Mikros einsetzen. Vielleicht habt Ihr auch hier Tipps.



Vielen Dank und Grüßle

Andreas
 
Also ich hab die Firebox und sie funktioniert ganz ordentlich bis auf ein leises Fiepen am Firewire-Port. Stört mich aber bei meinen Anwendungen nicht und außerdem liegt das glaube ich an der Baureihe meines PBs. Andere Firewire-Interfaces fiepen bei mir auch.

Aber von der Audioqualität schon ganz ordentlich.
 
Zurück
Oben Unten