Digitaler Festplattenreceiver und mein Mac

Gemo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir am Samstag einen Festplattenreceiver (TechniSat S2) gekauft.
Ich kann die aufgezeichneten Filme via USB auf meinen Mac übertragen.
nun habe ich die Dateien mit den Endungen:

*.Aud
*.Aux1
*.VID
*.VTX

Auf einer Dose ist es kein Problem daraus eine DVD zu machen, aber wie schaff ich es auf einem Mac?

Bin für jede Hilfe Dankbar

Gemo
 
frag doch mal den hersteller.

auf endungen.de erfährst du auch welche dateien mit welchem programm abspielbar sind...
 
Meinen Glückwunsch zum S2. Da ich ihn und seinen Vorgänger auch benutze, kann ich nur sagen: Eine sehr gute Wahl!

Frage:
Was für ein USB-Kabel nutzt Du für den S2? Das Teil von Technisat oder ein anderes?

Mir hat man ProjectX nahegelegt für den Datenaustausch zwischen Mac und S2. Leider konnte ich bisher wegen Abwesenheit des PB noch nix probieren. Es ist aber bekannt, dass nach Download der Daten vom S2 noch umgewandelt werden muß.
Hier meine Info-Quelle in Sachen Technisat: http://forum.gieseler.de/. Man trifft dort auch nette Leute.
 
Danke für die Antworten.

Ich schiebe die Dateien auf eine extern USB Festplatte.
Dauert aber relativ lange, für 1 Stunde Film ca 45 min.
 
Zurück
Oben Unten