Digitalen Ton vom Macbook Pro 2013 mittels USB oder HDMI?

die haben eine kombi buchse, da ist auch ein optischer ausgang mit drin.
Hallo, ich habe mir jetzt so ein Kabel gekauft, Minitosslink auf Tosslink, doch leider wir es im neuesten Macbook Pro Mavericks nur als Kopfhörer erkannt und ich kann auch im Midi setup nichts verändern... Wie kann das sein? Wie kann ich den Tosslink Ausgang aktivieren? Ich sehe auch kein rotes Licht. Es geht nichts raus...
Danke!
 
Mehr als den Stecker reinstecken kannst/musst du nicht tun ... eigentlich wird automatisch erkannt dass es sich um einen Toslink-Stecker handelt und somit von analog auf optisch digital umgeschaltet.
 
hast den auch weit genug rein gesteckt? der ist ja etwas länger als ein normal mini-klinke stecker…
 
Und wenn das nicht geht, ist das Kabel defekt oder der Mac? kabel ist ganz neu und hatte Schutzkappen. Sieht man, wenn man so in die Buchse schaut, ein rotes Licht?
 
Es ist ein mini tosslink und ich habe es ganz reingesteckt, mehr geht nicht, denke ich. Ist kein Adapter...
 
Das rote Licht siehst du nur wenn auf digital umgeschaltet wurde - also wenn der MiniToslink-Stecker erkannt wurde. Du müsstest es wenn am anderen Ende des eingesteckten Kabels sehen.
 
Was kann ich am mac evtl. machen um auf digital umzuschalten? Das kabel ist wohl nicht kaputt...
Soll ich versuchen reset PRAM/ NVRAM?
 
Versuchen kannst du das klar .... aber ausser den Stecker reinstecken kannst du sonst nichts machen.
 
Zurück
Oben Unten