Digitale optischer Eingang - MacPro

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von -wolf-, 23.10.2006.

  1. -wolf-

    -wolf- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    10.08.2006
    Ich hör nix über den Optischen Eingang.

    Bei den Systemeinstellungen sehe ich am Eingangspegel, das was ankommt. Aber ich höre nichts davon. Weder am Digitalen, noch am analogen Ausgang. Muss ich da noch was anderes einstellen?

    Gerät: D-Box2@Linux - Am opt. Eingang des Yamha Systems gehts ohne Probleme.

    Bin für Hilfe dankbar.
     
  2. epogo

    epogo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hallo -wolf-

    da kann ich dir helfen. Schlicht und einfach: Es geht mit der DBOX nicht. Die sampelt mit 48kHz, der Mac erwartet 44,1kHz. Du müsstest mit einem SampleRate Konverter arbeiten ...

    Gruß ePogo
     
  3. -wolf-

    -wolf- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    10.08.2006
    is ja blöd.... :eek:

    muss ich also ein zweites Toslink Kabel verlegen. Dachte, das könnte ich mir sparen

    Danke für die Info!
     
  4. epogo

    epogo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Tja... ich wollte auch die Dbox dranmachen als Hintergrundradio Client. Ein CD-Player der mit 44.1kHz sampelt ging ohne Probleme. Nur DVBs spuckt halt die blöden 48 kHz aus. Und eine Samplerateconverter kostet richtig Schweinegeld. Das war mir's dann doch nicht wert. Bin dann halt analog rein. Musste da aber auch ein Kabel mit Mantelstromfilter nehmen weil die DBOX gebrummt hat...

    Gruß ePogo
     
  5. Fellmonster

    Fellmonster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    29.05.2005
    @wolf

    Wenn man das von Apple mitgelieferte "Audio-Midi-Konfigurationstool" nimmt dann kann man bei mir für den Digital-In zwischen 44,48 und 96 kHz wählen.

    Habe aber keine Dbox bei mir dran - sollte ich mal irgendwann probieren.

    Grüße, Fellmonster
     
  6. -wolf-

    -wolf- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    10.08.2006
    funktioniert trotzdem nicht. springt automatisch auf 48000 wenn die box angeschlossen wird. höre aber nach wie vor nichts... :confused:

    habe vorsichtshalber den ausgang der box nochmal kontrollikert. funzt ohne probleme direkt am verstärker
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen