Digital Out (TOS Link) & Ruhezustand Problem

R

rookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.430
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,
Verzweifelt bin ich auf der Suche nach anderen Macusern mit demselben Problem, oder mit einer Lösung.

Mein Powermac G5 ist per TOS Link, also mit einem Optischen Kabel an meiner Hifi-Anlage verbunden. Sound und alles funktioniert eigentlich wunderbar.
Wenn ich aber meinen Mac, auf welchem übrigens "Tiger 10.4.1" schnurrt, aus dem Ruhezustand aufwecke, ist bei den Systemeinstellungen die Audioausgabe jeweils wieder auf "Interne Lautsprecher" umgeschaltet. Also nicht mehr auf Optisch.

Mühsam muss ich dann jedesmal in den Systemeinstellungen auf "Digitaler Ausgang umstellen"
Hat da jemand dasselbe Problem? Wie kann ich dieses lösen?!
 
Hi - ich habe das selbe Problem. Obwohl in den Systemeinstellungen "Audio Integriert" gewähöt ist, bleibt der optische Ausgang weiterhin aktiv. Nur kommt der Ton zusätzlich aus dem internen LS.
 
Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? 10.4.2 hat übrigens keine Abhilfe geschaffen!
 
Zurück
Oben Unten