Digidesign MBox 1 am iMac mit Core 2 Duo

joikem

joikem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Hello,

Hat jemand eine Digidesign MBox 1 am iMac mit Core 2 Duo Prozessor? Wenn ja wie funktioniert's so?

Ich werde mir das Gerät wahrscheinlich kaufen und wollte nur sicher gehen dass das auch funktioniert...

mfg,
Johannes
 
schaust halt auf der DigiDesign-Website, ob es dafür auch UB-Treiber (Intel-ready) gibt. Dann sollte es schon laufen.
Und natürlich DigiDesign´s CoreAudio-Treiber (welcher abundzu mal Probleme machen kann) auf neuestem Stand halten.
 
Ich habe mir gerade einen iMac 20" C2D gegönnt. Die MBox habe ich schon ein paar Jahre, lief bisher unter WinXP.

Falls du mit Pro Tools LE arbeiten willst (davon gehe ich mal aus), brauchts du mindestens die Version 7.1.1.

Ansonsten funktioniert bei mir alles so wie ich es bisher unter WinXP gewohnt war. Die Latenz bei der MBox ist allerdings nicht so toll. Unter WinXP konnte ich allerdings den Hardwarepuffer auf 128 setzen, unter MacOS sind leider nur 256 möglich (liegt aber an PTLE). Per CoreAudio sind sogar nur 512 möglich.
 
Vielen Dank schonmal für die Infos!
 
Maff schrieb:
IUnter WinXP konnte ich allerdings den Hardwarepuffer auf 128 setzen, unter MacOS sind leider nur 256 möglich (liegt aber an PTLE). Per CoreAudio sind sogar nur 512 möglich.

Nur mal so nebenbei:
Liegt nicht am PTLE, sondern an der MBox.
Habe hier ein PTLE mit nem DIGI002 und da geht die Buffer Size bis auf 64 einzustellen. Und ich hab den Menüpunkt "Low Lantency Monitoring". :)
 
In erster Linie natürlich an der Mbox.

Ich meinte nur, das ich unter WinXP immerhin 128 einstellen und problemlos damit arbeiten konnte. Im Mac PTLE geht das ja nicht mal einzustellen.

Das ganze spielt bei mir ja nur eine Rolle, wenn ich z.B. Gitarre über Plugin aufnehme. Mit 128 ging das ganz gut, mit 256 muss ich erst mal testen.
 
Zurück
Oben Unten