Digicam wird nicht mehr erkannt! Help!

Diskutiere mit über: Digicam wird nicht mehr erkannt! Help! im Fotografie Forum

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    Liebe Leute,

    Als ich heute meine Digicam am Powerbook anschloss, wurde sie plötzlich nicht mehr erkannt! Ich nahm die Speicherkarte raus (Cam hat noch einen internen Speicher), und siehe da, sie wurde erkannt, iPhoto wurde geöffnet, wie es ja eigentlich sein sollte! Ich legte die Speicherkarte wieder ein, schloss die Cam an... und es passierte wieder nichts! :mad:

    Mein Verdacht: Es liegt an der Speicherkarte, doch das verwundert mich etwas, denn bevor ich in den Urlaub fuhr, klappte alles wunderbar! Nun habe ich ein Problem! Ich habe so ca. 250 Fotos auf der Speicherkarte, will die natürlich nicht verlieren. Was bitte kann ich mache, damit ich meine Fotos doch noch auf mein PB laden kann? Bin auf Eure Hilfe sehr angewiesen!

    Herzlichen Dank
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Versuch's mit einem CardReader.
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Es gibt bei Amazon für ca. 19 Euro kleine MP3-Player, die auch als Kartenleser funktionieren.

    Vielleicht mal die Kamera resettet? (Accus raus)
    Hast du an der Kamera eine Einstellung verändert?
     
  4. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    @ Lynhirr: resettet habe ich sie schon mal. Geändert habe ich die Auflösung der Fotos und noch die üblichen Kleinigkeiten wie Sprache, Helligkeit des LCD... Das komische ist, dass die Dose meines Vaters die Cam erkennt!

    @all: Danke für die Antworten!
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Das ergibt jetzt keinen besonderen Sinn. Vielleicht ein Kabelproblem? USB macht ja manchmal Zicken. Mal alles abstecken, verwendest du ein Hub?

    Im Ordner Dienstprogramme gibt es so ein Programm, digitale Bilder oder so. Was sagt das denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2005
  6. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    @ Lynhirr: Nein, einen Hub verwende ich nicht. Ich habe mal die Fotos auf den Pc meines Vaters geladen und dann die Speicherkarte formatiert. Doch das hat auch nichts gebracht. Habe auch schon verschiedene USB-Eingänge probiert, funktioniert immer noch nicht. Auch auf dem iBook meines Bruders gets ned. Ist die Karte irgendwie futsch?

    Danke, dass du mir versuchst zu helfen :)
    Cheers
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Tja, wenn man das ausschließen will, müsste man mal eine andere Karte in die Cam packen.

    Es mag eine minimale Störung sein, die der PC noch ignoriert, der Mac aber nicht …

    Bitte - Hilfe ist hier selbstverständlich ;)
     
  8. User-ID

    User-ID MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.11.2004
    Ein ähnliches Problem

    Hallo,
    mein Mac erkennt die Cam (Cyber Shot S90) plötzlich auch nicht mehr. Kann es daran liegen dass ich aus Versehen einmal das Kabel einfach rausgezogen hab? Danach hat der Mac gemeckert und gesagt ein Gerät wurde einfach entfernt ...
    Naja und danach erkennt er nun das Volumen der angestöpselten Gerätes nicht mehr. Muss ich irgendwie was löschen, damit er die Cam wieder neu erkennt?

    DANKE
     
  9. User-ID

    User-ID MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.11.2004
    hm - nach nem Neustart konnte er wieder alles erkennen ... Neustart nötig? Komisch, naja ...


    dafür hatte ich dann danach mit dem OS X Probleme - aber das gehört nicht hierher.
     
  10. Opa_Bommel

    Opa_Bommel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Kennt sich einer von euch zufällig mit der Casio Software (Photo-Loader) für Mac OS aus? Software gibts ja nur für Classic OS und die zickt bei mir (Tiger) ein bissel rum... angeblich keine Cam angeschlossen, obwohl die Kabel fest stecken. Auch die Cam meldet, "Verbindung prüfen!"
    Aber wenn ich die Speicherkarte aus der Cam nehme und in meinen Kartenleser stecke, dann meldet sich die Software sofort und geht soweit. Kann es am Cam Kabel liegen? (USB auf ulra-mini USB) Hab leider kein passendes Austauschkabel da. Und ähm, sollte die Cam irgendwie unter USB-Bus aufgelistet werden, wie alle anderen USB geräte auch? Da finde ich sie nämlich nicht...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Digicam wird erkannt Forum Datum
Fortgeschrittene Digicam, günstige DSLR Kamera oder Bridgecamera? Fotografie 02.06.2011
suche schnelle kompakte digicam Fotografie 17.02.2011
Digicam oder Spiegelreflex ? Entscheidungshilfe. Fotografie 15.11.2010
Outdoor Digicam gesucht Fotografie 29.01.2010
MBP als "Sucher" für Digicam verwenden. Fotografie 20.11.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche