DigiCam-MEMORY-CARD: Daten weg!! ("Formatfehler")

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Davidavid, 06.10.2004.

  1. Davidavid

    Davidavid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.08.2004
    Liebes Forum,

    (Ich habe den Eintrag in dieses Forum gestellt, weil es spät ist, und in den zuständigen Foren sich keiner mehr aufhält).
    großes Problem mit einer MEMORY CARD. Es kam dazu wie folgt:

    1. Mac erkannte (WinXP auch nicht, Win 2000 schon ???) 256MB Memory Card von Traveller nicht. Die 128MB Karte funktionierte. Beide Karten wurden über die Kamera "Traveller DC-5300" (Aldi), die am USB-Kabel hing, eingelesen.

    2. Genervt habe ich Depp die 128MB Karte aus der Kamera genommen ohne das Laufwerk "auszuwerfen" (-> Fehlermeldung "soll man nicht machen").

    3. Anschließend die 256MB Karte reingesteckt, wieder nicht erkannt.

    Nun erkannte die Kamera beide Karten nicht mehr und meldete "FORMATFEHLER". Die 128MB Karte geht wieder, seitdem ich sie in der Kamera neu formatiert habe.

    Auf der anderen sind aber noch Daten. - Wie kann ich sie retten???

    Ich habe das erstklassige Programm "Exif Untrasher" (hier. ist großartig!) ausprobiert, um gelöschte Daten zu retten. Das geht aber doch nur, wenn die Karte als Laufwerk erkannt wird! Soll ich die CARD formatieren? Wo ist das Problem der Erkennung?

    Danke, und sorry, für den Eintrag in diesem Forum, aber es eilt, weil die Karte morgen früh dringend gebraucht wird!!

    Danke!
    David.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2004
  2. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.01.2003
    und nun bist du verschoben ;) ist ja auch schon morgens
     
  3. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    Norton Disc Doctor

    So besch...eiden Norton sonst ist, ich hatte mit ähnlichem Prob eine externe Festplatte damit wieder heil bekommen.
     
  4. maz

    maz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2004
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DigiCam MEMORY CARD
  1. Schakal_No1
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    220
  2. shaquille007
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    348
  3. Samy2
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    912
  4. martinibook
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    351
  5. Manni1306
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    958

Diese Seite empfehlen