Digi-LP in welchem Format abspeichern

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Principia, 16.04.2006.

  1. Principia

    Principia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Hallo zusammen,

    eben habe ich die ersten LP's (falls von Interesse: Jopchaim Kühn Springfever und Pat Metheny Group) mittels CD Spin Doctor 2 digitalisiert. In welchem Format muss ich das Ganze speichern, damit die noch zu erstellende CD in einem herkömmmlichen CD-Player abgespielt werden kann.


    Schönen Tag noch
    Principia
     
  2. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    MacUser seit:
    08.10.2004
    Hi, du speicherst das als .aif, aber nur weil das ein verlustfreies Format ist. Die Konvertierung in das eigentliche Audio-CD Format wird automatisch vom Brennprogramm vorgenommen, wenn du die Einstellung Audio-CD wählst.

    Schönen Tag noch
    Roland
     
  3. Principia

    Principia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Hi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es mittlerweile auch schon in Toast gefunden. Klappt hervorragend.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Digi welchem Format
  1. DJ Rezo
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    7.961
    tocotronaut
    22.12.2011
  2. PeatCut
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    329
    whoami
    21.11.2008
  3. Mr Hedburns
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    511
    drums
    16.06.2008
  4. TwoMinutes
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    701
    TwoMinutes
    03.02.2006
  5. mac.man_de
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    409
    mac.man_de
    26.03.2004