"Dieses Produkt wurde nicht für das iPhone entwickelt..."

bassist75

bassist75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
161
Hallo,
bei meinem iPhone der ersten Generation (gekauft im März/April 2008) kommt seit neuestem immer die Fehlermeldung "Dieses Produkt wurde nicht für das iPhone entwickelt. Möchten sie in den Flugzeugmodus schalten...usw..)".

Diese Meldung kommt in folgenden Fällen:
1. Immer wenn ich aus dem Unlock- zum Homescreen schalte.
2. Alle paar Minuten wenn das iPhone nur so herumliegt.
3. Wenn ich ein App ausführe, kommt ale paar Minuten ein Popup.

Alle drei Fälle sind sehr lästig. Besonders Punkt 2 geht auch ziemlich auch den Akku, denn beim Erscheinen der Meldung wird das Display voll beleuchtet. Nach Einhundert Meldungen in einer Nacht zum Beispiel geht die Akkuleistung schon ziemlich zurück.

Ich habe in den letzten Tagen weder irgendeine Hardware am iPhone angeschlossen (außer die originalen Kopfhörer und das originale Ladekabel), noch eine neue App installiert. Die Meldung kommt plötzlich aus dem Nichts.

Mittlerweile habe ich das iPhone zurückgesetzt, es hat jedoch nicht geholfen. Bin jetzt etwas ratlos, was ist nun zu tun?
 
Hattest du es Feuchtigkeit ausgesetzt?

Schau dir mal den Dock-Connector unten an. Ist der sauber? Sind da PINs mit irgendwelchen kleinen Teilchen evtl. kurzgeschlossen?
 
Nein, keine Feuchtigkeit. Aber ich werde mal den Dock-Connector richtig sauber machen, vielleicht ist da wirklich etwas kurzgeschlossen. Ist etwas verstaubt, was sich so in einem Jahr intensiver Nutzung halt so ansammelt :)
 
Also ich empfehle mal durch den Schlitz zupusten wie bei den Gameboy spielen früher.
Wenn das nichts bringt per iTunes wiederherstellen.

Sonst musst du Apple kontaktieren.
 
Och ... wenns weiter nichts ist.
Meines erklärt mir seit neuestem daß das USB Ladekabel das beim iPhone Bluetooth Headset dabei war "nicht für die Verwendung mit einem iPhone entwickelt wurde" ... :D
 
Hmm.. also da kann ich nicht weiterhelfen als touch User.
 
Also ich empfehle mal durch den Schlitz zupusten wie bei den Gameboy spielen früher.
Wenn das nichts bringt per iTunes wiederherstellen.

Sonst musst du Apple kontaktieren.

Habe den Schlitz mal sauber gemacht. Bisher kam die Meldung nicht wieder, was schon ein guter Anfang ist. Mal sehen ob das so bleibt...

Mit iTunes habe ich das iPhone schon zurückgesetzt, hat aber nicht geholfen. Apple brauche ich auch nicht mehr zu kontaktieren, das iPhone hat ja auch nur ein Jahr Garantie, soweit ich weiß ;)
 
Ich würde mit dem Ignorieren der Meldung vorsichtig sein.

Speziell die iPhone-Ladekabel sind bekannt dafür, dass sie gerne durch Verunreinigungen kurzgeschlossen werden und in Flammen aufgehen.
 
ja, das mit der einjährigen Apple-Garantie geht mir auch tierisch gegen den Strich. Kurz nachdem sie abgelaufen war ging mein WLAN kaputt...

und leider gab es ja kein AppleCare für die ersten iPhones in DTL - oder ich habe die rechtzeitige Einführung verpasst...
 
Naja. Wenn es ein originales T-Mobile Gerät ist kannste ja immer noch T-Mobile auf die Füße treten. Die haben schließlich die 2 Jahre Gewährleistung zu tragen. Auch wenn der Austausch dann was länger dauert :)
 
Zurück
Oben Unten