Dieses Ladegeraet fuer den iPod Touch 2G?

diggix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
das ist doch nur ein usb-power adapter, solange das gerät 100%ig mit den usb 2.0 spezifikationen konform ist sollte es gehen.
 
Wie meinst Du das, 100% mit den usb 2.0 Spezifikationen konform?
 
nunja, dieses gerät liefert strom über die usb schnittstelle. wenn ich mich recht erinnere hat usb 2.0 im gegensatz zu 1.1 mehr saft (>500mA wie bei 1.1) bin mir aber nicht mehr sicher. geh mal davon aus, dass es funktioniert. aber es gibt günstigere geräte.
 
Ein Reiseladegeraet mit Steckern fuer mehrere Laender fuer dieses Geraet und fuer weniger als 20EUR? Wo?
 
Das hat aber nur einen normalen europaeischen Stecker... den hatte ich mir auch schon mal angesehen
 
Ein Reiseladegeraet mit Steckern fuer mehrere Laender fuer dieses Geraet und fuer weniger als 20EUR? Wo?

wusste nicht, dass das für dich wichtig (also das mit der internationalitaet).
dann geht der preis in ordnung denke ich, guenstiger wohl bei ebay, den abzockfaktor nicht mitgerechnet ;)
 
Das hat aber nur einen normalen europaeischen Stecker... den hatte ich mir auch schon mal angesehen

Naja, so einen Steckerwürfel gibt es doch in jedem Ramschladen für kleines Geld. Das von dir gepostetes Ladegerät kenne ich leider nicht, so dass ich dir dazu leider kein Feedback geben kann. Das andere habe ich und bin sehr zufrieden damit.
 
Ich hab sogar so einen Reiseadapter (ein Monstergeraet). Aber ich moechte einen USB Ladegeraet, weil ich dann noch andere Sachen damit laden kann und noch mindestens einen US-Stecker, weil ich in absehbarer Zeit nach Nordamerika umziehen will und dort nicht unbedingt noch ein Ladegeraet kaufen will oder das Ganze an einen Adapter anschliessen muss...
 
Ok, ist ein Argument. Allerdings ohne Beurteilung und nicht direkt von Amazon, da wäre ich eher vorsichtig.
 
Es ist völlig Banane, von wem Netzteil ist.

Solange es einen USB-Stecker hat, und die nötige Spannung/Strom liefert (davon muss man erstmal ausgehen), funktioniert es.
 
das schon, aber dann haette ich wieder keinen weiteren stecker fuer nordamerika...und das steckerset (ohne das ladegeraet) kostet bei apple saftige 40 eier...
 
Kann hier nur den umgekehrten Fall beisteuern: mit dem iPod Ladeadapter von Apple kann ich nur meine iPods laden, aber _keine_ anderen Geräte á PS3 Gamepad oder ähnliches …

Also scheint hier tatsächlich eine Kommunikation zwischen iPod und dem Ladegerät statt zu finden?
 
Also das Apple bringt 5 Volt und 1 Ampere.

Die Zubehör Ladegeräte bringen meistens 500 mA oder die mit 2 Anschlüssen wenn 1 angeschlossen ist 500 mA und wenn 2 Angeschlossen sind 1A.

Man sollte also schauen das das Ladegerät wenn möglich 1A bringt. Es gibt aber auch Ladegeräte die funktionieren nicht mit der Apple Dock, keine anhung wieso, vielleicht ist das beim iPod Toch 2G auch so.

Also scheint hier tatsächlich eine Kommunikation zwischen iPod und dem Ladegerät statt zu finden?
Das wäre dann wohl der Grund

Ein USB 1.1 anschluss bringt maximal 500mA, ein USB 2.0 Anschluss bringt sogar etwas mehr. Es kann also sein dass der iPod Touch nur noch USB 2.0 unterstützt und deswegen mit dem Strom nicht zurechtkommt.

Aber wenns nur 6 Euro mehr kostet würde ich das original Apple Ladegerät nehmen. Funktioniert bei mir mit allen iPods und sogar mit der Dock.
 
Also das Apple bringt 5 Volt und 1 Ampere.

Die Zubehör Ladegeräte bringen meistens 500 mA oder die mit 2 Anschlüssen wenn 1 angeschlossen ist 500 mA und wenn 2 Angeschlossen sind 1A.

Man sollte also schauen das das Ladegerät wenn möglich 1A bringt. Es gibt aber auch Ladegeräte die funktionieren nicht mit der Apple Dock, keine anhung wieso, vielleicht ist das beim iPod Toch 2G auch so.


Das wäre dann wohl der Grund

Ein USB 1.1 anschluss bringt maximal 500mA, ein USB 2.0 Anschluss bringt sogar etwas mehr. Es kann also sein dass der iPod Touch nur noch USB 2.0 unterstützt und deswegen mit dem Strom nicht zurechtkommt.

Aber wenns nur 6 Euro mehr kostet würde ich das original Apple Ladegerät nehmen. Funktioniert bei mir mit allen iPods und sogar mit der Dock.

Also der Artwizz bringt ja das 1 Ampere (lt. Aufdruck). Daran kann es also nicht liegen. Ich denke auch , das da ein Code abgefragt wird. (Ich kenn doch Apple! Da musstest Du früher für die imacs auch die Monitore von Apple kaufen, nur weil sie die Synch auf das Grün-Signal gelegt haben! Frechheit!)

Naja, Für 6.-- Steine hätt ich nix gesagt. Aber ich habe nur 11.- den Artwizz bezahlt und das orig. Apple Teil kostet glaube ich 24.--!
 
Zurück
Oben Unten