Dieses Gerät wird vom iphone nicht unterstützt...

funkytown99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab ein iphone 3gs. Das Gerät habe ich heute an meine ipod Box angeschlossen.

Nun, das funktioniert zwar, allerdings kommt mehrmals die Meldung: "Dieses Gerät wird von der aktuellen Software nicht unterstützt". Nun, die ipod Box ist original von Apple. Was soll die Meldung also?

Das gleiche, wenn ich mein iphone im Auto an das ipod-Kabel anschliesse. Funktioniert zwar, aber wieder diese lästige Fehlermeldung.

Und nicht nur das: Mein iphone wird auch nicht an der Box oder im Auto aufgeladen. Wieder ne Fehlermeldung: "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt".

Weiß jemand was das soll? Und wie kann man die Meldung "abschalten".
 
Diese "ipod Box" ist noch vor dem Iphone herausgekommen oder? (so 2006)
Aus diesem Grund wird sie noch die alten iPod-Dock Pinbelegung haben.

Daher wirddein iPhone nicht geladen wird und es kommt auch diese Meldung. Das gleiche gilt wahrscheinlich für das iPod Kabel welches du verwendest.

Die Fehlermeldung kommt jedesmal. DU kannst Sie aber ignorieren, da sie nach ein paar Sekunden von selbst verschwindet.
 
Ok, verstehe. Gibt es einen Adapter von der alten PIN-Belegung auf die neue? Bzw. läßt sich softwaremäßig das Problem umgehen?
 
Softwäremäßig nein.

Adapter kA. Vielleicht wies da ja ein anderer was.
 
doch, es gibt Adapter und man kann die Fehlermeldung auch per OpenSSH softwaremäßig abschalten (JB). Allerdings kannst Du mit altem iPodzubehör welches nicht von Apple stammt Dein iPhone zerstören...

Fehlermeldung aus:
Code:
 /bin/launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.accessoryd.plist

Fehlermeldung an:
Code:
 /bin/launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.accessoryd.plist
 
Ähm, ich kann mit Deinen Fehlermeldungen leider nix anfangen...

Und: Wie soll denn eine ipod Box von Apple(!) mein iphone zerstören? Oder ein KFZ-Ladekabel, dass nicht von Apple ist? Das ist doch Voodoo...
 
Ähm, ich kann mit Deinen Fehlermeldungen leider nix anfangen...

Und: Wie soll denn eine ipod Box von Apple(!) mein iphone zerstören? Oder ein KFZ-Ladekabel, dass nicht von Apple ist? Das ist doch Voodoo...

frag mal ucm... [klick]

die zwei Zeilen sind keine Fehlermeldungen, sondern Eingaben, die Du im Terminal (auf Kommandozeilenebene) im iPhone eingeben kannst. Dazu ist aber ein Jailbreak vorraussetzung. Damit kannst Du die genannte Fehlermeldung aktivieren oder deaktivieren.
 
Ok, verstehe. Gibt es eine leicht verständliche Anleitung zum Jailbreaken?
 
unter Tutorials

Hängt sehr davon ab, welche iPhone / Software Kombination du hast.
 
Ich nutze das 3GS (32GB) mit der neusten Software 3.1.2
 
Zurück
Oben Unten