Dieser RAM passt in euer MacBook Pro

Da ich auch einen CareProtection Plan habe, würde mich interessieren ob ich den Ram selber tauschen kann ohne die Garantie zu verlieren?
Es würde wohl relativ wenig Sinn haben, wenn einerseits Apple für den User eine Anleitung zum "Wie" und "Was" der Arbeitsspeicher-Erweiterung auf seinen Supportseiten bereitstellt und andererseits die Garantie beim befolgen dieser Anleitung hops gehen würde. Oder was sagt Dein logisches Empfinden? Also nein.



(Ich nehme an, dass ich eine Anleitung dazu bei iFixit finden kann? Ist das sehr kompliziert)
Warum schaust Du nicht nach und urteilst selbst wenn Dir die verlinkte Anleitung von Apple nicht ausreicht?


Im ersten Post steht, dass ich ich maximal 16GB verbauen kann. Da wären dann 2 8 Riegel GB oder gibt es auch 16 GB Riegel?
Nein.


Könnt ihr einen Hersteller mit vertrettbaren Preisen und guter Qualität empfehlen?

–> http://www.itmedia24.de/Shop/DE/Product/Details/3886/1090104/false/
–> http://www.technikdirekt.de/Compute...12800-SODIMM-204pin-for-Mac?sPartner=VKNR_474


Macht es Sinn den Ram bei Amazon zu bestellen oder gibt es bessere/günstigere Quellen?
Nein; es ist absolut sinnbefreit, bei A. irgend etwas zu bestellen, es sein denn, man möchte den notleidenden Multimilliardär Jeff Bezos noch reicher machen als er ohnehin schon ist und die armen Schweine, die bei A. schuften, noch ein wenig mehr erniedrigen.


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scuderia vingst
Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. Das hat mir sehr geholfen.

Frohe Weihnachten schon mal :)
 
Und ohne zu wissen für welchen Rechner genau du diesen Speicher haben willst können wir leider auch nix sagen.
 
Hallo an alle Mac Users.

Habe mir dieses MacBook Pro 13 Mid 2012 gekauft und würde nun gern den Speicher auf 8GB erweitern.
Da es viele Aussagen gibt, welchen Speicher man doch nehmen kann, möchte ich es mir nicht nehmen lassen
diesbezüglich die erfahrenen Nutzer auch um Rat zu fragen.
Habe mir mal drei günstige Angebote herausgesucht und bitte Euch, mir zu sagen, ob ich einen von den drei Speicherkits nehmen kann.
hier die Links dazu:
hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=72916&agid=1975&pvid=4nr40ymwq_hqu3n0ya&ref=13
itmedia24.de/Shop/DE/Product/Details/3886/1324243/false/
hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=141271&agid=1975&pvid=4phwyke31_hqu3n0ya&ref=13

Falls jemand bessere Vorschläge hat, gerne!!!

PS. Die Sache mit der Garantie beim Austausch scheint ja nun klar zu sein, oder gibt es da doch noch etwas entscheidendes zu beachten?

Gruß aus Berlin
 
Hallo samohT71,
du solltest darauf achten, dass auch 1,35V dabei steht oder low voltage.
Die Angebote sind alle ziemlich gleich auch preislich. Kanns also kaum was falsch machen.
Ich habe meine bei www.crucial.com gekauft. Aussuchen nach Rechnermodell.
Habe allerdings 2 x 8 GB genommen. Die kommen direkt aus UK. Waren innerhalb 5 Tagen da.
Meine original von Apple verbauten 2 x 4 GB Samsung habe noch. Die gehen günstig weg. 45€ + PP.
Bei Interesse PM.
Gruß stieletto
 
Danke für die Unterstützung.
Sind bestellt...

Gruß aus Berlin
 
Aus eigener Erfahrung kann cih sagen das beim Macbook Pro und Macbook von mitte 2010 16gb ram Laufen ;) also kann das in der liste aktualisiert werden
 
Aus eigener Erfahrung kann cih sagen das beim Macbook Pro und Macbook von mitte 2010 16gb ram Laufen ;) also kann das in der liste aktualisiert werden

Soll aber nicht mit jedem Speicher möglich sein, bzw. nur mit wenigen Speichern, hab ich gehört. Hat schon seinen Grund warum auch Mactracker "nur" 8 GB angibt ;)
 
Getestet habe ich es mit Kingston 1066iger Crusial und Hynix alle sofort erkannt. wichtig ist halt das es 1066iger sind. 1333iger laufen nicht.
 
Das mag sein, aber eigentlich war doch vom "macbook pro mid 2012" die Rede und da sind meines Wissens 1600er angesagt. Wie schon erwähnt habe ich 8GB Crucial eingebaut.
Meiner Meinung nach, bringen 16GB eh nicht soviel, da die nie voll ausgelastet werden. Die Kiste läuft jetzt jedenfalls mit Mountain Lion optimal.
Würde ja auch Mavericks nehmen, aber das läuft mir im Moment zu lahm. Gerade in Bezug auf den Finder etc.

Gruß aus Berlin
 
Das mag sein, aber eigentlich war doch vom "macbook pro mid 2012" die Rede und da sind meines Wissens 1600er angesagt. …
Der Post von bigbenn28 war ja auch nicht an dich gerichtet sondern allgemein gemeint ;)

Getestet habe ich es mit Kingston 1066iger Crusial und Hynix alle sofort erkannt. wichtig ist halt das es 1066iger sind. 1333iger laufen nicht.

Hö, es gibt 1066er SO-Dimms mit 8 GB/Riegel? IMO gibts das erst ab 1333er (die dann eventuell abwärtskompatibel sind). Kannst du da mal den Typ nennen?
 
MacBook Pro 13/15/17" Mid 2010 (Bezeichnung 7,1/6,2/6,1)
Zeitraum: April 2010 - Februar 2011
2x 204-pin PC3-8500 (1066 MHz) DDR3 SO-DIMM maximaler Ausbau: 8GB

Maximal kann das 13" 16 GB !

Soll aber nicht mit jedem Speicher möglich sein, bzw. nur mit wenigen Speichern, hab ich gehört. Hat schon seinen Grund warum auch Mactracker "nur" 8 GB angibt ;)

Mactracker gibt 16 GB an !
 
bitte löschen
 

Mactracker gibt 16 GB an !

Ich hatte beim 15er geschaut :eek:

@bigbenn28

Ich glaub dir ja, dass du die drin hast und dass die laufen. Nur alle Riegel, die mir bekannt sind, und 8 GB aufweisen, sind nunmal mindestens 1333er welche schlicht nur abwärtskompatibel zu 1066 MHz/CL7 sind. Dein 2010er kann die eh nur mit 1066 MHz fahren, auch wenn es 1333er wären. Mehr kann schlicht die CPU (M520/540/620/640) bzw. im 13er der Chipsatz nicht.
Riegel, die "nur" 1066 (oder langsamer) können und 8 GB groß sind sind mir zur Zeit noch unbekannt.
 
Das erste ist interessant, kannte ich so nicht. Und auch die Mushkin-Seite selbst kennt den Speicher nicht ;). PC8500er geht bei denen nur bis 4 GB pro Riegel, erst die 10600er (also 1333 MHz-Variante) haben dann 8 GB pro Riegel.
Das zweite geht nur mit Glück denn eigentlich braucht man Speicher mit CL7, die haben aber CL9…was übrigens auf 1333 MHz Speicher deutet…vor allem weil auch G-Skill im Portfolio, ebenso wie Mushkin, keine PC8500-Riegel mit 8 GB führt. ;)


Ansonsten alle die abwärtskompatibel sind gehen auch

Na oben hast du aber noch gesagt, dass 1333er nicht laufen:

Getestet habe ich es mit Kingston 1066iger Crusial und Hynix alle sofort erkannt. wichtig ist halt das es 1066iger sind. 1333iger laufen nicht.

;)
 
Zurück
Oben Unten