Diese Nachricht wurde nicht vom Server geladen

face71

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Hallo Miteinander,

ich habe folgendes Problem auf ios und OS und nur mit der icloud Mail.
Ich bekomme von einer Firma ab und an eine Rechnung und einen Lieferschein gesendet, allerdings kommt anstatt der Nachricht udn des Anhangs "Diese Nachricht wurde nciht vom Server geladen".

Habe schon neu eingerichtet und das auch am Mac probiert ohne erfolg.

Weiss jemand Rat?

Mac OS 14.2 und IOS 17.2

Viele Grüße udn Danke
 
Accounteinstellungen betreffs Anhänge checken:
https://support.apple.com/de-de/guide/mail/cpmlprefacctinfo/16.0/mac/14.0

Anhänge laden:

Erhaltene Medienanhänge (z. B. Bild-, PDF-, Video- oder Audiodateien) werden in Mail immer automatisch geladen.
Damit Mail andere Anhangtypen (z. B. Tabellenkalkulationen oder ZIP-Dateien) automatisch lädt, klicke auf das Einblendmenü und wähle eine Option:

Alle: Mail lädt diese Anhänge immer.
Zuletzt: Mail lädt Anhänge dieses Typs nur, wenn sie in den letzten 15 Monaten empfangen wurden.
Ohne: Mail lädt keine dieser Anhänge.

Mail lädt empfangene Anhänge in einen speziellen Ordner im Ordner „Library“ in deinem Benutzerordner.
 
Danke für die Information, das habe ich aber schon alles getan udn ohne erfolg.
 
"Diese Nachricht wurde nciht vom Server geladen".
Kommt vor.
Schlechte Verbindung, Server-Schluckauf, oder-oder-oder
Ist schon seit vielen Versionen / Jahren so und den [Probier's einfach nochmal]-Knopf gibt es immer noch nicht.

Ich benutze dafür z.B. einen temporären, ansonsten leeren Mail-Ordner. Da verschiebe ich die Mail rein und wieder zurück (per drag-drop).
Das zwingt die Mail-Äpp, die Nachricht erneut vom Mail-Server abzufragen und zu laden. Und wenn die Nachricht nicht ganz-und-gar vermurkst ist, klappt es dann auch.

Wenn das mit einem bestimmten Typ Nachricht öfter vorkommt, ist aber das Format schon beim Versender nicht in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten