dienstprogrammordner öffnet sich verzögert

S

sguemues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
406
Reaktionspunkte
5
hallo, ich hab an meinem macbook pro ne änderung feststellen können und zwar:

wenn ich auf den dienstprogrammordner klicke dann geht dieser erst nach 1-2 sekunden auf. Wenn ich einmal den ordner auf gemacht habe, und wieder raus gehe und dann wieder rein gehe, geht der der ordner sofort auf, nur muss man halt einmal den ordner bereits aufgemacht haben. Früher konnte ich sofort nach dem hochfahren diesen ordner ruckzuck aufkriegen.

Das ist mir damals aufgefallen als ich win7 über bootcamp installiert hatte.
Als ich win7 deinstalliert hatte gings wieder zügig, ich hab jetzt win7 deinstalliert und meine platte komplett neu formartiert und dennoch geht dieser ordner beim ersten aufmachen langsam auf. Woran liegts?
 
wenn ich auf den dienstprogrammordner klicke dann geht dieser erst nach 1-2 sekunden auf. Wenn ich einmal den ordner auf gemacht habe, und wieder raus gehe und dann wieder rein gehe, geht der der ordner sofort auf, nur muss man halt einmal den ordner bereits aufgemacht haben.

Logisch, da der Ordner noch im RAM liegt.

Früher konnte ich sofort nach dem hochfahren diesen ordner ruckzuck aufkriegen.

Fragmentierung und Füllstand der Festplatte haben seit dem zugenommen; also ganz normal.

Bau dir ne SSD ein, dann geht der Ordner innerhalb von 1 Millisekunde auf.
Allerdings stellt sich mir trotzdem die Frage: Wayne? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten