Dienstprogramme Fehler

hallihallo1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
90
Reaktionspunkte
3
Hallo Forengemeinde,
ich bin etwas beunruhigt. Denn folgendes Problem stellt sich bei mir seit heute dar:

Wenn ich im Finder die Dienstprogramme (Ordner) öffne, dann haben alle Programme
in dem Ordner einen Kreis mit einem Strick durch (grau), wie ein Verbotsschild (Verkehr).

Wenn eines dieser anklicke erschient folgende Meldung:

Auf Ihrem Computer ist OS X 10.10.5 installiert. Das Programm erfordert OS X 10.11 oder neuer.

Es ist 10.10.5 installiert. Es gibt aber kein neures Update???

Was ist da los???

Danke für eure Hilfe im Voraus

Grüße
 
10.10.5 ist die letzte Version von Yosemite, danach ist El Capitan gekommen, jetzt Sierra. Nach 10.10.5 gibt es kein "Update", sondern nur ein neues OS, welches du über den App Store laden kannst/musst.
 
Hallo SwissBigTwin,
Danke!
Mit dir habe ich hier jetzt nicht gerechnet :)

Aber wie kann das sein, dass diese Programme ein höheres OSX fordern???
 
Hast du in letzter Zeit mal ein neueres System installiert oder evtl. auf einer anderen Platte noch am laufen? Bei zweitem kann es sein das die Verlinkung nicht stimmt und du nun versuchst von Yosemite auf die Dienstprogramme von El Capitan zu zugreifen.
 
Kann es mir nicht erklären, da ich das zum ersten mal so höre. :noplan:
 
Hallo
soweit ich weiß habe ich schon auf El Captain umgestellt.
Ist aber Yosemite drauf.

Was kann ich tun

Soll ich El Captain noch mal aufspielen?
Wo bekomme ich das her?
Muss ich ein Backup machen?
 
BackUp ist nie verkehrt. Wenn du EC schonmal versucht hast zu installieren, findest du es im App Store unter "Käufe", dann (nach BackUp) einfach nochmals installieren.

Wobei ich von einer Teilinstallation eines Systems auch noch nie gehört habe.
 
Schau mal hier Mac App Store...

Bildschirmfoto 2016-09-25 um 19.25.12.jpg
 
Wobei bei mir auf allen fünf Macs macOS Sierra nicht unter den "Gekauften Artikeln" aufgelistet ist. Aber es kann immer noch unter den Highlights geladen werden.
Bildschirmfoto 2016-09-25 um 20.14.21.png
 
Hallo
Wenn ich auf Tim
emaschine gehe, dann geht ja auch nichts, weil das Symbol ja auch tot ist, sprich nicht geht.

???
 
Hallo
möchte mich hier korrigieren!
Unter Programme funktioniert der Dienstprogramme Ordner noch wie zuvor.
Ich bin unterdessen unter meinem User rein gegangen.
Dort gibt es auch einen Ordner Dienstprogramme.
Und hier sind alle Programme mit dem Zeichen versehen, dass die Programme nicht funktionieren.
Also mein User-Name
Dort ist ein Ordner "Dienstprogramme" mit folgenden Unterordnern:

Festplattendienstprogramm
Firmeware-Pa..stprogramm
Passwörter zurücksetzen
Startvolume
Systeminformationen
Terminal

Sollte dieser Ordner "Dienstprogramme" überhaupt existieren???

???
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten