Dienste unter MAC OS X Server

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von MAC_DEPP, 23.03.2006.

  1. MAC_DEPP

    MAC_DEPP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    greetings, mein problem bezieht sich auf die Dienste unter Mac OS X Server! wie kann man weitere Dienste nachträglich einfügen? ist das überhaupt möglich? ich denke aber doch oder?!


    speziell 2 Dienste die für mich sehr wichtig sind! beiliegend habe ich einen Screenshot hinzugefügt. er zeigt, dass auf meinem anderen G5 diese Dienste aktiviert worden sind und laufen. Generell betrachtet, wie kann man nachträglich Dienste aktivieren und wo? gibt es da einen pool von diensten die man dann nach bedarf aktivieren kann? danke schon einmal im voraus.
     

    Anhänge:

  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Was für Dienste suchst Du denn zb?
     
  3. MAC_DEPP

    MAC_DEPP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    greetings, ja ich benötige die Dienste "personal file sharing" und "Windows Sharing"! gibt es da ein verzeichnis wo apple alle dienste ablegt und von dort man div. dienste starten kann?
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Das ist nicht so einfach wie unter Windows - wenn der Dienst installiert wurde, ist er in der Liste
     
  5. mcjojo

    mcjojo Gast

    Es gibt zum Server div. Administrationsprogramme.(sollten auf der Installations-CD sein). Der "Arbeitsgruppen-Manager" ist für die Benutzerverwaltung und "Server Admin" zur Verwaltung der Dienste. Mit diesen Tools kann man den Server auch von beliebiegen Clients aus administrieren.
     
  6. raid0

    raid0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2003
    OS X Server?

    Du zeigst da einen Screenshot vom Client OS nicht OS X Server! Dienste startet man unter OS X Server mit dem Server Admin

    Hier Screenshots vom OS X Server
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen