Dienste deaktivieren

G

guebu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
165
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen
aus meiner damaligen G4 Zeit weiß ich, daß es die Möglichkeit gibt, Dienste, die nicht benötigt werden zu deaktivieren. Es gab auch mal eine Liste der Dienste mit Erklärungen. Nun weiß ich, daß ich unter den Systemeinstellungen/Sharing Dienste aktivieren und deaktivieren kann, aber welche Dienste werden benötigt und welche nicht. Ich frage deswegen, weil mein Macmini Intel Dual Core, sehr viel Zeit braucht, um hoch zu starten. Vielleicht könnt Ihr helfen.
Gruß Günter
 
Zum normalen Gebrauch werden überhaupt keine Dienste benötigt. Schau mal unter Startvolume ob auch die interne Festplatte gewählt ist und nicht das Netzwerk o.ä.
 
Hi
danke für den Tip. Ich habe nun festgestellt, daß wenn ich beim Start die Taste " D " gedrückt halte, ist der Mini fast sofort da. Kann ich dieses irgendwo einstellen, daß er von der ersten HD Partition startet. Was ich ja mit der gedrückten D Taste mache. Die Hilfe hat dazu leider nichts gebracht.
Gruß Günter
 
du könntest mal mit apple+v starten, dann siehst du, wo der länger braucht...
 
Stell unter Systemeinstellungen/Startvolumen die erste Partition als Startvolumen ein.
 
Zurück
Oben Unten