Die ultimativen Argumente für einen Mac???!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SurferTobi schrieb:
Doch mein Dad lässt sich einfach nicht überzeugen...

Mit welchen ultimativen Argumenten kann ich meinen Dad überzeugen???

Tobi

Heisst dein Vater zufällig Steve Ballmer?
 
Ne Bill Gates :D
 
Vielleicht will dein Vater auch dich mit dem Fehler den du gemacht hast leben lassen.
Anscheinend war der Kauf sehr überstürzt und ich kann es ihm nicht verdenken, wenn er dich eben dahin weitererziehen will, dass du damit leben musst, was du gemacht hast.
 
moranibus schrieb:
Wollte schon seit ewiger Zeit wissen: wie alt ist dein Vater?... :rolleyes:

48 :D aber technisch gesehen nicht sehr fortgeschritten ;)
a la "Lebe das Ein-Finger-Tipp-System" :D
 
pbrille schrieb:
Vorteile:

- Anzahl der Neuinstallation verringert sich drastisch
- Virenproblematik (noch) nicht vorhanden
- intuitive Bedienung (einfache Bedienbarkeit)
- kompatibler als Windows (NFS, SMB, AFP)
- Deine Kumpels lieben Dich noch mehr als vorher, dafür werden Dich auch wenige hassen (Neider)

letzteres brauchst Du ja nicht zu erwähnen :)
Ich kann keines deiner Argumente bestätigen. Mein XP läuft seit 3 Jahren völlig absturzfrei und flott. Es ist intuitiv zu bedienen und es gibt so gut wie jede Anwendung dafür. Auch solche die mir auf dem Mac fehlen. Den einzigen Trojaner den ich hatte habe ich selbst verschuldet.

Auch wenn das jetzt arrogant klingen mag: Ein Windows ist so gut wie sein Benutzer. Ein XP muss man nicht jeden Monat neu aufsetzen. Einmal sauber installiert, DMA etc. an, Autoupdates, Firewall und evtl Virenscanner an und gut ist. Für Jahre.

@SurferTobi
Mein Kumpel hat ein Toshiba. Das ist sehr solide und zuverlässig. Leise, gute Tastatur und gutes Display. Erwarte dir von Apple keine Wunder.

Und ich finds schon etwas dekadent sich nach 2 Monaten aus Lust und Laune einen neuen Rechner zu kaufen. Es ist dein Geld, na gut, aber so schlecht kann das Toshiba nicht sein dass man es ersetzen müsste. Andere wären froh sie hätten überhaupt einen Rechner.
 
SurferTobi schrieb:
Ja ist mein Geld :cool:
Das ist es ja... DIe 2 Monate sind einfach zu kurz ;)

Ich gebe zu ich verstehe das Problem nicht ganz. Du bist 18 und kannst dein eigenes Geld doch für ein macbook ausgeben, wenn du möchtest. Die Frage, warum du dir vor 2 Monaten noch eine Windoofmaschine gekauft hast musst du dir wahrscheinlich öfters anhören. Aber wie sagt man so schön: shit happens, und wenn deine Entscheidung, nun doch zu switchen steht, dann ist das halt so. Bist doch schon groß... :)
 
SurferTobi schrieb:
Sowas habe ich mir schon gedacht... :D
Bin selber 49 und vor 2 1/2 Monaten auf Mac OS X umgestiegen: ein anderes, schönes Leben! Ich übermittle Grüsse... ;)
Alles Gute bei deinem Unternehmen!
 
tapf! schrieb:
Außerdem fragte ich zuerst meine Mutter, der ist das alles recht egal und sie überzeugte dann meinen Vater.
so hab ich es auch gemacht :D
eigentlich ist meine mutter immer dagegen wenn ich was für den pc haben will
das argument, dass ich den rechner fürs filmen brauche hat aber gezogen
außerdem habe ich den unterschied zwischen mac osx und windows wie den unterschied zwischen os/2 und windows dargestellt
da sie os/2 kennt, war ihr der unterschied irgendwie klar ;)

@SurferTobi
wo ist eigentlich das problem wenn es um dein geld geht?
wenn ich das geld hätte, hätte ich erst garnicht mit meinen eltern gesprochen...
 
Melv1n schrieb:
so hab ich es auch gemacht :D
eigentlich ist meine mutter immer dagegen wenn ich was für den pc haben will
das argument, dass ich den rechner fürs filmen brauche hat aber gezogen
außerdem habe ich den unterschied zwischen mac osx und windows wie den unterschied zwischen os/2 und windows dargestellt
da sie os/2 kennt, war ihr der unterschied irgendwie klar ;)

@SurferTobi
wo ist eigentlich das problem wenn es um dein geld geht?
wenn ich das geld hätte, hätte ich erst garnicht mit meinen eltern gesprochen...

zu 1,. ok, ich weiß nicht was os/2 ist *duckundwech*

zu 2,. ja weil mein Dad eh scho voll oft sauer auf mich ist *gg* und ichs mir nicht endgültig mit ihm verscherzen will, von wegen, ich hör eh net auf seine Ratschläge etc... ;)
 
Hmm, wenn ich das hier so lese .... Also mit 18 ist man zwar volljährig araber ob man dann schon erwachsen ist ???? Es gehören eben auch Erfahrungen dazu die einen prägen. ich muss sagen dass ich meinen Kindern nicht erlaubt hätte einen 2 Monate alten Laptop zu verscheuern und abei einen Verlust von 200 Teuros zu machen. Würden die dennoch darauf bestehen würde ich dann eine Pauschale vom einkommen des Kindes für das tägliche Leben verlangen (Wäsche waschen, kochen etc. das kostet alles eben) natürlich abhängig vom Einkommen. Ich würde also meinem Kind die Freiheit lassen aber eben mit allen Konsequenzen - so etwas heisst in meinen Augen erwachsen werden. Sofern der wunsch nach dem Mac aber sehr gross ist würde ich mein Kind insofern unterstützen dass ich ihm den Schleppi abgekauft hätte (besser als es in der e-bucht mit Verlust zu versenken) - aber eben mit den oben genannten Konsequenzen. Gibt auch einen schönen Spruch: Sind die Kinder klein gib ihnen Wurzeln. Sind die Kinder gross gib ihnen Flügel.

Überlege es dir nochmals ob es wirklich ein Mac sein muss
 
Ok, gerade eben ist mir scho wider mein NB abgestürzt *gruml* -.-

iCre schrieb:
Sofern der wunsch nach dem Mac aber sehr gross ist würde ich mein Kind insofern unterstützen dass ich ihm den Schleppi abgekauft hätte (besser als es in der e-bucht mit Verlust zu versenken)

Ja, könnt ich mal anfragen, dass NB meines Dads hat noch ein 15'' und läuft mit 700MHz und 64 MB Ram :D...
"reicht ihm" ^^

Ich werd mal anfragen 8), glaub jedenfalls net, dass ich irgendwelche Abgaben machen muss ;) musst mei Schwester auch net :)
 
SurferTobi schrieb:
...glaub jedenfalls net, dass ich irgendwelche Abgaben machen muss ;) musst mei Schwester auch net :)

ach, die hat nen mac, oder was? :D

;)
 
Ok, warum ich das Toshiba abgeben will:

1. Der Akku hält keine 2 Stunden
2. Ich musste ihn innerhalb von 2 Monaten scho 2x formatieren
3. Der 15,4'' ist irgendwie doch zu unhandlich und zu schwer ~3 Kilo
4. Außerdem gibt es alle Anwendungen die ich brauche auch für Mac,
wenn ich jetzt verkaufe bekomm ich wenigstens noch einen guten Preis >1200€
5. Ich mag Windows einfach nimma
6. UNd ja, ich hab ständig Viren

1. Also, wie lange der Akku hält, hängt stark davon ab, wie man den Computer benutzt und was man damit macht.
2. Das du formatieren musstest in dieser kurzen Zeitspanne hat zu 99% zwei Gründe:
a) Festplatte ist kaputt (ist nicht der Fehler von Toshiba oder Microsoft, das kann ohne weiteres auch auf einem Mac passieren)
b) du hast allerlei Mist installiert, u.z. dermaßen, dass eine Neuformatierung notwendig war.
3. Zur Größe des Displays: Du wusstest was du bekommst und musst jetzt damit leben. Auch ich habe mir den MacbookPro mit 15" Display gekauft, weil kein kleinerer von Apple zur Zeit hergestellt wird. Auch er ist mir zu groß, aber ich muss jetzt damit leben und denke nicht daran, einzutauschen wenn eventuell ein 12" MacbookPro erscheint.
5. Das du Windows nicht mehr magst ist wohl der wichtigste Grund. Du willst etwas neues probieren. Sei da bitte vorsichtig. Irgendwan gewöhnst du dich an Apple/OSX, die Welt geht weiter und es kann sein, dass du wieder unzufrieden wirst, vor allem wenn ein Austausch von diversen Daten/Programmen mit deinen Freunden (ich denke an Schule/Hobbies/Beruf) schwierig wird.
Das Betriebssystem dient (meiner Meinung nach) dazu, diverse Programme ablaufen zu lassen und die Daten zu verwalten. Wenn du einmal dich und deine Freunde an dem einem oder anderen graphischen Effekt ergözt hast, dann ist die Luft raus. Du musst auch weiterhin deine Arbeit tun wie jetzt.
Und was passiert, wenn Windows Vista rauskommt. Ich könnte mir leicht vorstellen, dass du dann OSX nimma magst!

Zu deinen Viren: Du weißt, es gibt Verhütung. Denk dir jetzt darunter was du willst.

Meiner Meinung nach hast du dich aus welchen Grund auch immer für den Mac begeistert. Das ist völlig OK, aber wie gesagt, das rechtfertigt in meinen Augen nicht einen Switch.
Einige Gründe schweben mir noch vor den Augen:
Erstens, da Mac gerade auf Intel umgestiegen ist, ist das Softwareangebot noch recht mager.
Zweitens, die Vorschläge, die dir einige hier empfehlen wie, Bootcamp zu installieren halte ich für sinnlos - um es angenehm auszudrücken. Warum solltest du jetzt auf einen Mac wechseln um dir dann wieder Windows zu installieren. Außerdem musst du dir dann noch neben dem Geldverlust durch den Umtausch von Toschiba zu Apple auch noch Windows kaufen.

Mach was du willst, aber ich finde dein Vater hat irgendwie recht.
 
Geht es hier um dich? => JA
Geht es hier um dein Notebook? => JA
Hast du das Notebook selber bezahlt => JA
Bist du >=18 => JA

also mach was DU willst. Dein Vater kann dir ja nicht ewig vorschreiben, was gut ist und was nicht.

@emagdnim: Ich vermisse einen Smily in deinen Antworten :heul:
 
SurferTobi schrieb:
Ich werd mal anfragen 8), glaub jedenfalls net, dass ich irgendwelche Abgaben machen muss ;) musst mei Schwester auch net :)

Ja wäre sehr vernünftig allerdings wenn er genügsam ist :rolleyes:

Zu den abgaben: " Meine schwester muss auch nicht ... etc." diese Argumentation hat einen touch von Kindergarten " ... der hat es auch und ich will es jetzt auch ..."
Ich wollte dich mit dem Post vorher darauf hinweisen dass sich dein Vater offensichtlich Gedanken über dich macht. Wenn du argumentierst wie viele geschrieben haben dass du jetzt volljährig bist musst du leider auch in kauf nehmen dass dein Vater es dir abnimmt und auch ähnliche Konsequenzen ansetzt wie ich es erwähnte. Muss nicht Geld sein allein schon eine Aufagbe übernehmen so was wie: ja ab heute trägst also selbst die Verantwortung über deine Wäsche.
Allerdings denke ich dass dein Vater dich schon sehr lieben muss wenn er immernoch versucht dir den Weg von dem er denkt dass es der richtige ist zu weisen. Ich würde versuchen ihm mit Respekt gegenüber zu treten und mit ihm darüber reden. Beachte immer er kennt dich schon von klein auf und kennt deinen Charkter besser als jeder andere hier. Er wird sicherlich nicht aus purer Boshaftigkeit heraus sein Verbot aussprechen. Kannst ihn mal fragen warum er tatsächlich darauf pocht dass du keinen Mac hast. Es liegt unter umständen nicht am Compi selbst ;)
 
Geht es hier um dich? => JA
Geht es hier um dein Notebook? => JA
Hast du das Notebook selber bezahlt => JA
Bist du >=18 => JA

also mach was DU willst. Dein Vater kann dir ja nicht ewig vorschreiben, was gut ist und was nicht.

Also, ich finde darum geht es hier nicht. Da greifst du (wir) direkt in die Familienverhältnisse anderer. Es hat doch keinen Sinn über seinen Vater oder ihn zu urteilen, da wir sie gar nicht kennen.

Mein Kind kann sich zwar Geld verdienen und volljährig sein, aber etwas zu sagen habe ich auch noch am Schluss, wenn das Kind unter meinem Dach wohnt. Und bitte, gerade erst 18 geworden heißt nicht gleich, dass man wirklich alles selber entscheiden kann.
Das wär doch das letzte, wenn wir jemanden hier gegen den Willen eines Elternteils zu etwas anspornen!
 
@ iCre & mojkarma:

Ja, ihr habt beide recht, mein Vater hat auch Recht, UNd ich hab auch Recht :)

Ich weiß selber, dass man mit 18 zwar scho volljährig ist, aber ich weiß auch dass mir dazu noch ein bischen Reife fehlt :D Geb ich ja zu... ;)
Und ich bin zwar kein "pappisöhnchen" aber ich will meinen Dad irgendwie auch net ausspielen... Das wäre jetzt wirklích net angebracht, nicht nur, weil es hier für mich als SChüler schon um ein Sümmchen Geld geht, sondern auch noch um ein bischen Autorität, ich mein, wenn er sagt, ne is nicht, werd ichs wahrscheinst späestens in nem halben Jahr tortzdem tun, aber er weiß wenigstens Bescheid von "meinen Gedanken" :p
...
Aber es gibt genug Gründe zu Mac zu switchen, das wisst ihr selber und nur ein kleiner Prozentsatz von euch ist mit Mac aufgewachsen nehm ich mal an ;)

Achja, dass mit deine Schwester musste nicht, also musst du auch nicht, kommt nicht von mir aus, sondern von meinen Eltern :p
Also mit Abgaben mein ich finanzielle?! Oder wie? Spülmaschine ausräumen und Wäsche aufhängen etc. mach ich auch von allein ;)
 
@Tobi

Wenn ich mir so die Angebote an gebrauchten Toshiba Notebooks ansehe, glaube ich nicht, dass dein Verlust nur 200 € beträgt. Wenn ich 1200 € habe, wären mir die restlichen 200 € auch egal und ich habe ein neues Notebook!

Den Beiträgen von icre und mojkarma kann ich ehrlich gesagt nur zustimmen.


Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten, der häusliche Friede sollte dir das Wert sein. :)
 
@ kassandra28:

Mein neuer Plan sieht ja jetzt so aus:
ICh werde meine Herrn Papa einfach dazu überreden mir mein mittelneues NB abzukaufen, da er über seins immer nur schimpft.. :D

UNd wenn alle Strike reißen, dann schnall ichs bei ebay raus, und die Toshiba mit Core Duo gehen da sogar sehr gut weg ;)

@ all: an einem Tag 50.000 verschieden Ideen an einen Mac zu kommen:
JA, ich will einen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten