Die Summe der Kleinigkeiten - z.B. ical

ischnuel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Switcher oder solche die es werden wollen,
seid ca. 4 Wochen bin ich nun begeisterter Mac User. Immer wieder überraschen mich Kleinigkeiten. So z.B ical.

Klar dachte ich als ex Windows user, nen Kalender den kennst du auch. Sowas konnte man sich ja immer irgendwie als Freeware besorgen.

Unter Mac OS ist das ganze jetzt einfach dabei. Ein Bekannter pflegt zu sagen, alles funktioniert so wie man sich das vorstellt. Das gilt auch für ical. Im Adressbuch hat man seine Kontakte samt Geburtstagen, im Kalender werden diese natürlich angezeigt. Standard halt. So muss es sein.

Durch Zufall bin ich jetzt darauf gestossen, das man sehr einfach ical Termine abonieren kann. So findet man z.B. unter www.icals.de diverse Termine wie Schulferien, Feiertage, Bundesliga Spieltage des Lieblingsvereins, Mondphasen und und und.

Sorry, ich bin sowas einfach nicht gewohnt. Es scheint mir so als hätte man bei apple einfach weiter gedacht als anderswo. Ich finde diese einfache import Möglichkeit einfach Klasse. Das musste einfach raus....


Ivo
 
Schön, daß auch mal jemand was positives zu berichten weiß. Normal wird ja nur rumgestänkert.
Weiter noch viel Spaß mit Deinem Mac ischnuel.;)
 
Diese Kalenderimporte gibts aber auch für andere Systeme (z.B. Mozilla). Ist kein Monopol von iCal.
 
Zum Adressbuch:
Hast du dort auch Adressen eingegeben? Dann klick mal mit der rechten Maustaste oder halt CTRL + KLICK auf die Adresse und dann auf "Umgebungskarte anzeigen. Das finde ich nämlich einfach super :D
 
Pepe-VR6 schrieb:
Zum Adressbuch:
Hast du dort auch Adressen eingegeben? Dann klick mal mit der rechten Maustaste oder halt CTRL + KLICK auf die Adresse und dann auf "Umgebungskarte anzeigen. Das finde ich nämlich einfach super :D
Jep, das ist echt lustig... :) und wenn zwei Adressen angegeben sind, werden 2 Tabs geöffnet mit der jeweiligen Karte... cool!
 
Pepe-VR6 schrieb:
Zum Adressbuch:
Hast du dort auch Adressen eingegeben? Dann klick mal mit der rechten Maustaste oder halt CTRL + KLICK auf die Adresse und dann auf "Umgebungskarte anzeigen. Das finde ich nämlich einfach super :D
:cool:
Diese Überaschungen sind ja unglaublich!
Das wird ja immer besser.
Danke euch
 
Pepe-VR6 schrieb:
Zum Adressbuch:
Hast du dort auch Adressen eingegeben? Dann klick mal mit der rechten Maustaste oder halt CTRL + KLICK auf die Adresse und dann auf "Umgebungskarte anzeigen. Das finde ich nämlich einfach super :D

Boah - den kannte ich auch noch nicht. Allerdings: Geiles Feature!
 
Pepe-VR6 schrieb:
Zum Adressbuch:
Hast du dort auch Adressen eingegeben? Dann klick mal mit der rechten Maustaste oder halt CTRL + KLICK auf die Adresse und dann auf "Umgebungskarte anzeigen. Das finde ich nämlich einfach super :D

Wobei ich die Karten von Google Maps noch besser finde. Kann auch per plugin in das Adressbuch eingebunden werden.
http://www.briantoth.com/addressbook/
 
das mit google ist klasse. :D
und mit diesem forum hab ich mit meinem PB viel mehr spaß.
vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten