die spinnen bei eplus!!!

ternek57

ternek57

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
806
Reaktionspunkte
47
Hallo liebe Forenbenutzer!

Also ich habe einen Vertrag bei E-Plus der demnächst abläuft. Da ich jetzt lieber eine Prepaidkarte hätte, wollte ich das heute ändern, so dass nach Ablaufen des Vertrags meine Nummer für eine Prepaidkarte benutzt wird - geht aber nicht! Man kann wohl seine Nummer nicht von einem Vertrag in einen Prepaidtarif mitnehmen (umgekehrt aber schon), super!!!

Kennt jemand einen Prepaidtarif, bei dem man seine Nummer (auch von einem anderen Anbieter) mitnehmen kann? Das wäre super!

(Auch sehr lustig bei E-Plus ist, dass die mir mein Passwort nicht verraten wollten, obwohl ich ein neues gesagt habe - Datenschutz!!! - ohja, allerdings kann wohl jeder mit meinem Geburtsdatum und meinder Kundennummer ein neues erstellen - toll!)

Es gibt doch da diesen O2-Vertrag, der 0€ im Monat kostet und man nur das bezahlt, was man auch vertelefoniert hat (sogar mit Homezone). Kann man da seine Nummer mitnehmen?

Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus,
Dieter
 
Normalerweise kannst du deine Nummer überall mit nehmen. Teilweise kostet es aber etwas. 30-40 EUR.
O2 kann ich eigentlich nur empfehlen. Bin bei Tchibo (O2).
 
Es ist bei keinem Netzbetreiber möglich seine Nummer aus einem laufenden Vertrag auf eine Prepaid Karte zu portieren....

Wenn du in den O2 Genion Card S wechselst ist dies möglich...kannst also deine Nummer portieren lassen.

Ausführliche Info´s dazu findest du übrigens im Telefon-Treff Forum.
 
die sind nur sauer weil das iphone woanders verkauf wird :D


das mit dem passwort ist aber verständlich, was wenn die "jedem" dein altes passwort verraten, wenn du das noch woanders nutzt gibts probleme...
 
Wäre dieser Zehnsationstarif bei eplus niht vielleicht was für dich? Hat glaube ich auch keine Grundgebühr
 
Es ist bei keinem Netzbetreiber möglich seine Nummer aus einem laufenden Vertrag auf eine Prepaid Karte zu portieren....

Nicht ganz richtig. Bei Vodafone z.B. ist nach Ablauf des Vertrages ein Umstieg auf Callya möglich. Einfach in die Kündigung reinschreiben:

...hiermit kündige ich meinen Mobilfunkvertrag mit der Tel. Nr. 12345, Kundenummer 54321 zum Ablauf der Vertragslaufzeit am {tagX}. Gleichzeitig bitte ich um die Umstellung auf den Prepaidtarif XYZ zum {tagX +1}...

Dann klappt es. Bei mir schon 2 Mal der Fall gewesen.
 
Wäre dieser Zehnsationstarif bei eplus niht vielleicht was für dich? Hat glaube ich auch keine Grundgebühr

Es gibt einen, der funktioniert wie ein Prepaid (zehnsation Web Zero oder sowas), ob man da aber die Nummer mitnehmen kann bezweifel ich.

Gruß Malte
 
Hi,

also das mit Vodafone Vertrag zu CallYa kann ich bestaetigen, da kann man ohne Probleme in PrePaid wechseln.
Vielleicht waere Callmobile was fuer dich. Nachteil, ist das die eine versteckte Grundgebuehr von 1 Eur erheben wenn du nicht fuer 6 Eur pro 3 Monate telefonierst.

/tyake
 
Hallo liebe Forenbenutzer!
Kennt jemand einen Prepaidtarif, bei dem man seine Nummer (auch von einem anderen Anbieter) mitnehmen kann? Das wäre super!

Es gibt doch da diesen O2-Vertrag, der 0€ im Monat kostet und man nur das bezahlt, was man auch vertelefoniert hat (sogar mit Homezone). Kann man da seine Nummer mitnehmen?

Wie soll das denn auch gehen, bei einem "normalen" Prepaidtarif?
Die SIM-Karten für Prepaidtarife liegen vorgefertigt und an eine Nummer gebunden im Shop und du kannst sie gegen Geld mitnehmen - eben Prepaid.
Die SIM ist dabei immer an eine Nummer gekoppelt.
Es ist natürlich möglich für eine Nummer eine neue SIM zu erstellen bzw. eine SIM an eine Nummer zu koppeln (so funktioniert eben das mitnehmen 'andersrum'), allerdings nur bei Bestandskunden die auch in der Datenbank geführt werden (was ja bei Prepaid idr. nicht der Fall ist, und das ist gut so -> Datenschutz). Du verlangst also von eplus mehr oder weniger technisch unmögliches.


Der passige O2-Tarif heisst "Genion Card S", ist aber streng genomen kein richtiges 'Prepaid' (das heisst bei o2 Loop), auch wenn er so ähnlich funktioniert, also kein subventioniertes Handy und 0 EUR Grundgebühr. Dürfte für Deine Erfordernisse aber passen.
 
...

Es gibt doch da diesen O2-Vertrag, der 0€ im Monat kostet und man nur das bezahlt, was man auch vertelefoniert hat (sogar mit Homezone). Kann man da seine Nummer mitnehmen?

Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus,
Dieter
Hallo und willkommen im Form, Dieter!

O2 ist dann sehr empfehlenswert, wenn du an deinen bevorzugten Aufenthaltsorten O2-Empfang hast (das D1-Roaming wird es in nicht allzu langer Zeit wohl nicht mehr geben).

Bei Abschluss im Web gibts dann auch noch 15 % Rabatt auf die Rechnung, was dir in der Homezone Telefonate für 2,55 ct/min möglich macht - und das bei 0 Fixkosten. Kann sich meiner Meinung nach für Gelegenheitstelefonierer sehen lassen.
 
Bei T-Mobile kann man auch direkt von Vertrag auf Prepaid wechseln, einfach im T-Punkt bescheid geben, schon 2x in der Familie geschehen.

Ich selbst empfehle auch o2, habe ich nun schon 4 Jahre und bin zufrieden.
 
Hallo und willkommen im Form, Dieter!

(das D1-Roaming wird es in nicht allzu langer Zeit wohl nicht mehr geben).
Quellen? Belege?
Wär mir neu und ich sitze recht nah an der Quelle.
Halte es auch schon deswegen für abwegig weil das Romaing bei Millionen von Bestandskunden noch vertraglich zugesichert ist. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quellen? Belege?
Wär mir neu und ich sitze recht nah an der Quelle.
Halte es auch schon deswegen für abwegig weil das Romaing bei Millionen von Bestandskunden noch vertraglich zugesichert ist. ;-)
Wird im Telfon-Treff-Forum diskutiert. Als Datum ist der 31.12.2008 genannt. Link liefere ich nach.

So abwegig ist das sicherlich nicht, da O2 den eigenen Netzaufbau ja derzeit forciert und bei vorhandenem eigenen Netz ja klein Roaming mehr zulassen müsste. Die genauen vertraglichen Regelungen bzgl. der D1-Netz-Nutzung für O2-Kunden kenne ich nicht. Ich denke aber, dass es für O2 großzügig geregelt ist, wo sie D1-Roaming zur Verfügung stellen müssen. Ggf. wird es halt zur Nebenleistung erklärt (sagt dir sicher was als "an-der-Quelle-Sitzer" :)
 
Zurück
Oben Unten