Die Software kann aufgrund eines Netzwerkproblems nicht geladen werden.

D

der moench

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community, melde mich heute zum ersten mal, da ich seit nunmehr gut 2 Jahren mit meinem Mac alles sofort problemfrei regeln konnte, jetzt aber auf etwas gestoßen bin, wo ich definitiv nicht weiter weiß. Ich nenne seit Kurzem einen HP Color LaserJet CP2025dn mein Eigen und wollte ih über meine Fritz!Box 7490 in mein Netzwerk ein- und damit an meinen Mac anschließen. Der Drucker wird auch sofort erkannt, so kenne ich auch nur von den anderen, es wird auch mitgeteilt, dass es für dieses Gerät von eine Apple-Software gibt, es folgt die Frage, ob ich diese denn laden und den Drucker installieren möchte. Soweit, so bekannt und bisher normal. Bestätige ich die Nachfrage mit Klick auf Installieren, so erhalt ich nach wenigen Sekunden die Einblendung "Die Software kann aufgrund eines Netzwerkproblems nicht geladen werden." Habe schon alles, was mir so dazu einfiel versucht, verschiedene Uhrzeiten, Neustart Fritz!Box, nur Mac an der Box usw. aber es ändert sich leider nichts. Die beiden Fensterchen, die noch bei mir rumstehen haben das Ding problemfrei erkannt und installiert. Hat irgend Jemand eine Idee, was ich da u.U. falsch oder besser machen kann. Gruß und schon jetzt besten Dank für eure Hilfe
 
Hast schon versucht sie direkt von HP zu laden.
 
Hatte ich schon dran gedacht, wäre für mich nur unlogisch, dass die Firmware des Druckers da entscheidend ist. Das Ding hängt im Netz, von daher sollte es egal sein von welchem System her ich ihn anspreche.


Eigentlich nicht, denn das Betriebssytem macht den Druck druckfertig und übermittelt diese Datei irgendwohin. Dazu muß es die Parameter des Druckers kennen.
 
Die beste Erfahrung mit Druckern an USB-Freigaben habe ich gemacht, zuerst den Drucker am USB des Rechners zu konfigurieren und danach umzustöpseln.
 
Wähle Mavericks und schaue.


Einstellungen

§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
-
=
Backspace

Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]

Return



capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
'
\

shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift


English


Deutsch


Español


Français


Italiano


Português


Русский




alt

alt





Einstellungen
 
Wähle Mavericks und schaue.


Einstellungen

§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
-
=
Backspace

Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]

Return



capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
'
\

shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift


English


Deutsch


Español


Français


Italiano


Português


Русский




alt

alt





Einstellungen


Habe ich, bin schon seit einiger Zeit auf 10.9.5, bringt auch nix, auch nicht zusammen mit dem Firmware-Update von HP für den 2025
 
Die beste Erfahrung mit Druckern an USB-Freigaben habe ich gemacht, zuerst den Drucker am USB des Rechners zu konfigurieren und danach umzustöpseln.

Ich will ja nicht nöhlen, aber ich hatte mich schon nicht getraut zu erwähnen, dass der Prozess/die Anzeigen genau die gleichen sind, auch wenn ich das Teil nicht über LAN an die Fritz!Box sondern direkt über USB an meinen Mac stöpsele . . . ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung . . .
 
Merkwürdig, aber hat funktioniert

Danke zunächst für die Hilfe. :)

Sie hat zwar nicht direkt zum Ziel geführt, mich jedoch dazu gebracht etwas auszuprobieren, was im Endeffekt erfolgreich war. Ich möchte zumindest darüber informieren.

Eine Installationssoftware für den HP CP2025dn für Maverick gibt es nicht bei HP zum Download, aber eine für Snowleopard. Also habe ich diese heruntergeladen, die Sicherheitseinstellungen angepasst und damit den Installationsprozess gestartet. Alles lief soweit gut, alledings konnte ich danach "keinen" meiner Drucker mehr ansteuern.

Nachdem sich die erste Panik veflüchtigt hatte habe ich in der Systemsteuerung einfach das Druckwerk zurückgesetzt, womit alle Drucker entfernt wurden, alle Drucker ausgeschaltet und meinen Mac neu gestartet.

Nach dem vollständigen Hochfahren habe ich einfach meine Drucker nach und nach eingeschaltet, beginnend mit dem HP CP2025dn und sofort wurden die Drucker erkannt, ich konnte die korrekte Software dafür laden und kann nun alle Drucker einwandfrei nutzen.

Ist für mich ein wenig ´strange´, aber ich denke, wer die Funktionsfähigkeit herstellt hat Recht (oder Glück).:kopfkratz:

Wie dem auch sei, danke noch einmal für die Hilfe und bis bald vielleicht.
 
Zurück
Oben Unten