Die Sims2 - Finger weg von Quicktime 7.6!

Ahrsib

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
3.987
Reaktionspunkte
2.737
Hallo Sims2-Spieler!

Nach dem Update von Quicktime auf 7.6,
dass mir die Softwareaktualisierung anbot,
startet auf meinem iMac G5 unter MacOS 10.4.11
das Spiel nicht mehr - gar nichts passiert,
noch nicht einmal eine Fehlermeldung wird angezeigt.

Antwort vom Support auf meine Anfrage:
das Problem scheint an QuickTime 7.6 zu liegen. Die Programmierer bei Aspyr haben Apple informiert und warten darauf, daß die eine Möglichkeit für ein Downgrade auf 7.5 oder eine andere Lösung anbieten werden.

Ahrsib
... informiert.
 
Hier werden zwei Möglichkeiten eines Downgrades auf QT 7.5.5 beschrieben:
http://www.macfixit.com/article.php?story=20090125215418693

Methode zwei über Pacifist scheint mir die Bequemere -
kennt jemand dieses Programm?
Natürlich mache ich vorher ein Backup,
habe aber unter MacOS X noch nie ein Backup zurückgeladen,
wenn was nicht geklappt hat.

Ahrsib
... hat noch gar keine Antworten auf diesen Thread.
 
Das ist schon das zweite Problem mit QUicktime 7.6! Das andere war ja das, wo der Finder alle 1-2 Minuten neu startete, was durch das entfernen der des StuffIt-Plugins aus den Systemeinstellungen behoben werden konnte.

Ich hoffe darauf, dass bei Apple ein genereller Grund für diese Inkompatibilitäten gefunden wird und dieser mit einem weiteren Update abgestellt wird. Nicht, dass es vielleicht noch mehr Probleme mit weiteren Programmen gibt...
Ich selber habe 7.6 noch nicht installiert, nachdem ich von einem Freund wegen des Problems um Hilfe gebeten wurde (wir haben dann die Sache mit dem Plugin ergoogelt).

Pacifist habe ich noch nicht benutzt aber schon einige Male hier gelesen, dass es verwendet wird. Da ich erst vor kurzem nach einem "Archivieren und installieren" Probleme hatte, würde ICH das glatt mal mit dem Pacifist ausprobieren.

Oh, ich sehe gerade, der Thread ist ja doch schon etwas älter. Und, hat's geklappt? :D
 
QT 7.6 verhindert bei mir das Konvertieren von Videodateien mit MPEG Streamclip: Tonprobleme werden angegeben. Beim Brennen von DVDs mit Toast hört man dann keinen Ton. Und unter iDVD wird der Brennprozess abgebrochen.
Ich hab zurück auf QT 7.5 runtergegradet.
 
Für die Sims 2 gibt es eine Problemlösung,
ohne die QT-Version ändern zu müssen:
support.aspyr.com

Ahrsib
... mit liebem Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Sims 2 gibt es eine Problemlösung,
ohne die QT-Version ändern zu müssen:
support.aspyr.com

Ahrsib
... mit liebem Gruß.

Die man sich schenken kann, weil sie nicht funktionier! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert es jetzt wieder wunderbar.

Ahrsib
... empfiehlt Kontakt zum Support.
 
Zurück
Oben Unten