DIE Realsatire: Absurder mac mini "Test" eines MCSE

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von der_Kay, 03.02.2005.

  1. der_Kay

    der_Kay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Hallo alle miteinander,

    Mac Mini: The Emperor's New Computer
    by Jorge Lopez, MCSE (= "Microsoft Certified System Engineer")

    [DLMURL]http://www.divisiontwo.com/articles/MacMini2.html[/DLMURL]

    ... ich spare mir an dieser Stelle alle Kommentare :D

    Welche Stelle gefällt Euch am besten?

    Gruß,

    der_Kay
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  2. zick-zack

    zick-zack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2005
    ich sach nur:
    äpfel mit birnen vergleichen!

    kann eigentlich nur von ner birne stammen,...

    cu´s :D
     
  3. herbit

    herbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Hallo? Das ist Satire. Und nichtmal schlecht finde ich. Sehr emfehlenswert ist auch die [DLMURL="http://www.divisiontwo.com/articles/linuxbeat3.htm"]Linux-Verarsche[/DLMURL] auf der Seite!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  4. Q54

    Q54 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2004
    Einfach nur engstirnig und absolut nicht objektiv! :mad:

    Am besten eigentlich dieses Zitat:

    "...I could get a Mac mini computer for $499 and have no keyboard or mouse, no serial ports, no way to connect a printer, no PS/2 ports, no floppy drive, no 5.25" bays, no PCI slots, no speakers, and no Windows XP..."

    ...499$... super preis (für ein Mac), ...no way to connect a printer (lebt der gute Mann auf dem Mond - es lebe USB oder Ethernet), ...no PS/2 ports (also hab schon lange kein Keyboard oder eine Maus über PS/2 an einen Intel/AMD oder Mac angeschlossen), ...no floppy drive (mal ehrlich wer verwendet in Zeiten von USB Stick, CD-RW, DVD-RW, etc. noch Floppys), ...no 5.25" bays (hat der gute Mann schon einmal den rein subjektiven Größenvergleich zwischen dem Mac Mini und einem Big Tower PC Gehäuse gemacht), ...no PCI slots (auch da versteh ich es nicht wofür, der Mac Mini hat doch alles onboard was man in der heutigen modernen Zeit benötigt), ...no speakers (er möchte mir einen PC User zeigen der nicht auf externe Lautsprehersysteme zugreift (ausgenommen Notebook besitzer unterwegs), ...and no Windows XP ("wow" er hats begriffen... oder doch nicht!)

    Ok, man sollte es mit ironie lesen, den so einen Vergleich auch nur zu starten ist... ich erspar es mir! Mal davon abgesehen sollte jemand der den Titel MCSE trägt weitsichtiger sein, sprich sowohl mit der einen als auch mit der anderen Plattform arbeiten bzw. sich damit einmal "vernünftig" auseinandersetzen.

    LG

    Q ;)
     
  5. MacHei

    MacHei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    12.12.2003
    "The OS X comes with some system maintenance utilities, but essentials such as a defragmenter or a or registry cleaner are notably absent."

    registry cleaner :D :D :D

    gruss heiko
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.822
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    also der artikel ist doch einen lacher wert...
    vorallem das er sich beschwert, er könnte windowsupdate und adaware nicht laufen lassen, weil es die ja nicht für den mac gibt... ;)
    das er sich nicht mal wundert warum es die nicht gibt ;)
     
  7. nuendo

    nuendo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2004
    EDIT: bump

    Für alle, die sich nicht halten können. Ich kann leider erst heute Abend schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2005
  8. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Ich lach mich schlapp!
    Das ist aber nicht ernst gemeint, oder? Das KANN nur ne Parodie sein.
    OSX mit WinCE vergleichen; monieren, dass da kein Antivirus Programm drauf ist...
     
  9. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Ja der ist wirklich witzig, aber den hatten wir gestern auch schon in der ShoutBox... :D

    Und nicht vergessen: es ist wirklich Satire! :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2005
  10. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    das ist parodie leute, schreibt ihn ja nicht an, damit macht ihr euch lächerlich und das will doch keiner, oder? ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Realsatire Absurder mac
  1. Marschuser
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    89
  2. Maja-Lunitari
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    138
  3. MineCooky
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    102
  4. phs-studio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    107
    kira12
    30.11.2016
  5. troschan
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    181
    BiniEtAmy
    24.11.2016