Die Ramfrage : Was bringt wieviel 1+1, 2+1 , 2+2 usw.

E

Elbow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
412
Reaktionspunkte
2
Moin,
ich möchte mein MBP aufrüsten, bin aber leicht verwirrt.
Das MBP kann maximal 3GB benutzen, eine höchst-ungrade zahl würde ich mal sagen :).

Wenn ich nun das maximale ausschöpfen will, welche bausteine sollte ich mir kaufen ? Immerhin wird ja überall gesagt, dass 2 Bausteine im günstigen Fall gleich sein sollten. Nun würde mich interessieren bei welcher zusammensetzung ich die theoretischen 3GB am besten ausschlöpfen kann ? Ich habe logischerweise nur 3 Möglichkeiten:
1GB+1GB
2GB+1GB
2GB+2GB (..sodass, 1GB quasi ungenutzt bleibt. Stell ich mir einfach mal naiv so vor)

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand konstruktiv zur Seite stehen könnte. Danke
 
Was bitte ist an 3072 MB RAM ungerade? :p

Wenn du das Geld dazu hast, nimm 3 GB (1+2) (weisst du eigentlich, wieviel ein 2GB Riegel kostet???)
Ansonsten, nimm 2 (1+1)
 
der leistungsverlust weil du dualchannell verlierst liegt um die 5% je nach anwendung... dafür hast du dann 3gb (und 2gb sind echt sauteuer, der billigste riegel denn ich kenne, kostet so um die 450euro, und das ist echt billig)
diese frage wurde allerdings schon beantwortet>>> sufu
 
Danke sehr.
 
Schätze, der beste Komprimiss sind zur Zeit 2x1GB, 2GB-Riegel stehen preismäßig in keinem vernünftigem Verhältniss, zur Zeit und das 1GB mehr reisst Dich, wenn überhaupt nur bei Harccore-Anwendungen raus, denke ich.
 
Zurück
Oben Unten