Die neuen PowerBooks (10.2005)

Das ist ja absolut lächerlich. Wollt echt zum PowerBook wechseln aber so? No way da wart ich echt jetzt die Intel Books ab...
 
ich werde mir nun doch das 12" iBook holen. Das war wohl das letzte Update für die Powerbooks. Da wir nichts mehr kommen vor den Intels. Hatte mir mehr von einem neuen 12" oder 13"-Widescreen-PB versprochen.....
 
Sien bezüglich der Akkuleistung die PowerBooks besser geworden oder die Akkus?
Wenn's die Akkus sind, kann man die dann nachrüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite bin ich wirklich sehr froh, dass das 12er kaum überarbeitet worden ist, denn ich hab meines erst seit April, aber auf der anderen Seite ist die Überarbeitung im Hinblick auf das 12er wirklich lächerlich, da hätte doch etwas mehr kommen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse - das 15" PB kann man auch mit einer 120GB-HDD bestellen - das 12er natürlich nicht.....

Klasse Philosophie, die Apple da verfolgt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß wenn man ein "aktuelles" und leistungsstarkes aber kleines Notebook will, daß so langsam kein Weg mehr an Win vorbeiführt....

Apple hat da IMHO eindeutig den Zug verpaßt.....
 
bclumsy schrieb:
Sien bezüglich der Akkuleistung die PowerBooks besser geworden oder die Akkus?
Wenn's die Akkus sind, kann man die dann nachrüsten?


würde mich auch interessieren...
 
Badener schrieb:
Klasse - das 15" PB kann man auch mit einer 120GB-HDD bestellen - das 12er natürlich nicht.....

Klasse Philosophie, die Apple da verfolgt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß wenn man ein "aktuelles" und leistungsstarkes aber kleines Notebook will, daß so langsam kein Weg mehr an Win vorbeiführt....

Apple hat da IMHO eindeutig den Zug verpaßt.....

Vielleicht erfährt das 12er seine "Rettung" mit dem Umsteig auf die Intel Prozessoren, denn zur Zeit wird das wirklich sehr stiefmütterlich behandelt. Obgleich ich sagen muss, dass mich z.B. das mit der Festplatte nicht so sehr stören würde, denn zumindest für mich sind die 80 GB im 12er ausreichend ... noch :)
 
tofelli schrieb:
Stimmt, das alte Einsteiger PB kostete ca. 1450€ mit Combo und 60GB-Platte. Das nächst höhere hatte 60GB und Superdrive und kostete ca. 1650€. Ist also ein wenig billiger geworden. Aber für das Geld würde ich mir auch lieber ein aufgerüstetes iBook mit 1,5GB RAM holen und meinen externen 16x +-DVD Brenner weiterverwenden...

Das alte Superdrive Model hatte auch schon 80GB.
 
Sind die DDR2-Slots eigentlich abwärtskompatibel? Ich hab mir vor ein paar Wochen ein Powerbook bestellt und hier schon DDR-PC2700 RAM rumliegen, kann ich den auch in das neue Powerbook mit DDR2 einbauen - und wenn ja: wie groß ist der Geschwindigkeitsnachteil?
 
Wenn man beim 12" das SD abwählt, kostet es über 200 Euro weniger, wenn man dagegen beim 15" das SD abwählt, kostet es nur 51 Euro weniger. Warum?
 
Man spricht übrigens auch von "helleren Displays".

Das wäre in der Tat gut.
 
ich finds echt schade das man das 12" so vernachläßigt ich hab noch eins vom januar 2003 also eins der ersten und wollte gerne ein neues kaufen aber leider machen sie es einen nicht schmackhaft... weniger akku leistung als die größeren PB kaum schneller bzw besser als ein iBook
ich find schade von apple auch die neuen PM sind nicht die wucht nur teurer sind sie geworden...Gerade wenn man viel Speicher brauch was bei MAC's j aüblich ist muß man nun sehr tief in die tasche greifen

grüße soon
 
Seltsam - wählt man beim 12" das Superdrive ab und nimmt ein Combo-Drive, reduziert sich der Preis um 220 Euro - beim 15" sind es nur 51 Euro.

Das 12er bekommt man mit einer max. 100er 4200U/min-HDD, das 15er kann man auch mit 120GB 7200U/min bestellen.

Das 12er hat noch den alten DDR-RAm, das 15er hat schon DDR2-RAM.

Wäre es so schwer gewesen, auch dem 12er schnelleren Speicher und die größere HDD zu spendieren?

Versteh ich nicht.....
 
ich glaube das kommt erst mit der umstellung der ibooks weil das 12" ibook und 12" powerbook die gleichen boards haben
 
Endlich sind die Superdrives Standard...und auch die 128MB Grafikkarte ist nun Standard, da musste ich noch Aufpreis dafür blechen.

Aber die großen Neuerungen kommen erst Mitte 2006.
 
Laut ThinkSecret wurde das 12 Zoll PB gar nicht verändert. Nur der Preis ist etwas runter. Müssen wohl doch bis zur MWSF warten bis sich hier was tut, bzw. das 13 Zoll Widescreen PB rauskommt.
 
Naja. Hoffentlich gibt es beim Intelunstieg endlich strahlende Gesichter. Apple baut auch dort noch eine Geforce 5200 rein ;)
 
Badener schrieb:
Seltsam - wählt man beim 12" das Superdrive ab und nimmt ein Combo-Drive, reduziert sich der Preis um 220 Euro - beim 15" sind es nur 51 Euro.

Das 12er bekommt man mit einer max. 100er 4200U/min-HDD, das 15er kann man auch mit 120GB 7200U/min bestellen.

Das 12er hat noch den alten DDR-RAm, das 15er hat schon DDR2-RAM.

Wäre es so schwer gewesen, auch dem 12er schnelleren Speicher und die größere HDD zu spendieren?

Versteh ich nicht.....

Also im US Store hat sowohl die 80GB HD als auch die 100GB HD 5400rpm. ausserdem wird das 12er nur um 50 Dollar billiger.
 
Zurück
Oben Unten