Die neue Service Offensive der Telekom

scubafat

scubafat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
3.749
Reaktionspunkte
280
Da ein Umzug ansteht, rief ich bei der Telekom an um mit meinem Telefonanschluß, samt DSL 384 kb/s umzuziehen. Wenn man dann nach einer halben Stunde das erste mal aus der Warteschleife geworfen wurde, versucht man es ein zweites mal mit dem Trick, sich einfach als Neukunde verbinden zu lassen. Das funktioniert nach etwa 40 Minuten, ohne aus der Warteschleife geworfen zu werden.
Wenn man dann endlich ein menschliches Wesen am Hörer hat, kann man sein Anliegen vorbringen. Es wird dann permanent versucht, einen Tarife zu verkaufen, die man nicht möchte und in meinem Fall nicht benötigt. Ich wusste genau was ich wollt, trotzdem gab es diese Tarife scheinbar nicht für die gute Frau im Callcenter. Immer wieder wurde versucht mir das teurere Tarifmodell aufzuschwatzen. Als ich dann mit Nachdruck mein Standarttarif durchsetzen konnte, war dann alles klar.
Der Anschluss und die dazugehörige Adresse an Hand der vorliegenden Telefonnummer der Vormieter aufgenommen und ein nicht möglicher DSL check funktionierte dann doch plötzlich. Also alles klar, eine Auftragsbestätigung wird mir zugeschickt.
Eine Woche später kam die Auftragsbestätigung. Und siehe da, der neue Anschluss soll an einer Adresse geschaltet werden, von der ich noch nie gehört habe. Dabei war doch Adresse und ehemalige Rufnummer eindeutig zugeordnet. Wie kann so etwas denn nur passieren bei der Telekom?
Jedenfalls wieder die 0800 330100 gewählt und mit dem Sprachcomputer kommuniziert. Nach mehreren Stunden kann man die Musik vom Band dann schon mitsingen. Aber wer sich zu früh freut, der fängt zur Strafe noch einmal von vorne an. Denn gerne wird man einfach nach einer gewissen Zeit aus der Leitung gekickt!
Wer dann mehrere Versuche durch hat und schon so einige Lieder auswendig gelernt hat, der wird dann mit einem Mitarbeiter aus dem Callcenter der Telekom belohnt. Die wissen natürlich von nichts, wie immer und schieben den schwarzen Peter den Kunden zu.
Nun gut, also Adresse noch mal geändert und auf die neue Auftragsbestätigung gewartet.
Das ging dann immer so weiter. Weitere Bemühungen eine Auftragsbestätigung mit der richtigen Zieladresse zu bekommen, scheiterten nach weiteren Anrufen bei der Telekom.
Dann hieß es seitens der Mitarbeiterin am andren Ende der Leitung, dass ich doch schuld sei, wenn ich immer die falsche Adresse angebe. Dann wurde es mir zu dumm und ich stornierte die ganze Sache.
Dann kam plötzlich ein Rückruf auf dem Handy, warum ich denn nun stornieren will. Man könne das gar nicht verstehen.
Danach rief ich die Hotline von Vodafone und bestellte mir das „ZuhauseWeb“ für 37,00 €.
Schon am nächsten Tag kam die Hardware und ich war online. Und das nun auch um einiges schneller, als die 384 kbit/s der Telekom. Und 5 GB im Monat reichen mir voll und ganz aus.
Auf einen Festnetzanschluss werde ich bis auf weiteres jedenfalls verzichten.
 
Warum hast Du das nicht online auf ummelden.de oder auf der T-Com Seite gemacht? Dann kann Dich keine Call-Center-Tante falsch verstehen und die Sache wäre in 10 Min. erledigt gewesen.
 
Hi. bei mir war´s ähnlich, nur wurde ich jedes Mal exakt nach 17 Min aus der Warteschleife geschmissen...
 
Warum hast Du das nicht online auf ummelden.de oder auf der T-Com Seite gemacht? Dann kann Dich keine Call-Center-Tante falsch verstehen und die Sache wäre in 10 Min. erledigt gewesen.

Das will die Telekom ja gerade. Aber ich finde, so ein grosses Unternehmen
sollte telefonisch erreichbar sein und zwar persönlich.
 
Tja, da lob ich mir mein Nefkom/M-Net.

Da geht immer gleich jemand ran, kein Sprachcomputer und alles klappt wie am Schnürrchen. Und die Tarife sind mal richtig geil :)
 
Nun habe ich mit dem Thema Festnetzanschluss abgeschlossen und habe eine schnellere und preisgünstigere Lösung.
Bei Vodafone habe ich 1,8 Mbit und nicht 384 kbit/s. Kostet 37,- Euro im Monat. Festnetztelefon habe ich die letzten Jahre schon nicht mehr benötigt.
 
Warum hast Du das nicht online auf ummelden.de oder auf der T-Com Seite gemacht?

Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Punktgenau und innerhalb eines Tages wurden Telefon und DSL umgeswitched vom alten auf den neuen Anschluss.
 
Nun habe ich mit dem Thema Festnetzanschluss abgeschlossen und habe eine schnellere und preisgünstigere Lösung.
Bei Vodafone habe ich 1,8 Mbit und nicht 384 kbit/s. Kostet 37,- Euro im Monat. Festnetztelefon habe ich die letzten Jahre schon nicht mehr benötigt.

Naja, günstig ist was anderes.

Für 37,90 € kriegst du halt bei nem Festnetzanbieter, z. B. eine 1.500er DSL-FLATRATE UND zusätzlich noch eine TELEFONFLATRATE!
 
Bei cT’ TV kommt da was zu.

Telefonservice ist halt eine Sache für sich, aber eigentlich sollte es klappen. Was bei der Telekom richtig sauer aufstösst, ist der andauernde Versuch, einem den Telefonanschluß dreimal zu verkaufen.

Da gab es doch die Werbung der Telekom: »Sparen sie monatlich $viel Geld« ich weiß gerade nicht mehr wie viel. Da hätte so ein Sternchen hingehört mit der Erklärung: Aber nur wenn sie vorher schon Telekom-Kunde waren.

Dann noch dieses Verschlampen von DSL-Wechselaufträgen, und und und.

// Wenn ich im Bekanntenkreis die Telekom-Rechnungen sehe, kommen mir fast die Tränen. Die verdienen ihr Geld wirklich mit der Dummheit der Leute.
 
Na, ich bin mal gespannt. Ich brauche einen ganz normalen Festnetzanschluss, und da alle anderen Anbieter mir entweder einen DSL-Anschluss mitverkaufen wollten, den ich partout nicht will, oder einen 24-Monats-Knebelvertrag, bin ich jetzt doch wieder bei der T-Com gelandet. Wollen wir hoffen, dass da alles glatt geht. (Kein Umzug, sondern neuer Anschluss.)
 
So, dann werde ich hier mal meinen 1000 Post versenken.:D


Ein Tipp. Rufe in Bonn bei der Telekom Zentrale direkt an, mit Bonner Vorwahl, und lasse Dich ins Beschwerdemanagement verbinden.

Du bekommst einen Menschen (!), der sehr nett (!) und freundlich :)eek: ) Dir bei Deinem Problem weiterhilft. Das funktioniert tagsüber sehr gut.

Die können einiges Bewirken und haben sehr viel mehr Möglichkeiten als die normalen Hotliners.
 
Zurück
Oben Unten