Die Musik- oder TV-Mediathek konnte nicht gefunden werden

MacMozart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe MacUser,

ich habe folgendes Problem: "'Die Musik- oder TV-Mediathek konnte nicht gefunden werden' bei der iPhone/Mac-Synchronisation (sowohl im Apple Musik als auch im Fenster).

Ich bin vor kurzem von drei ext. HD auf eine umgestiegen und seitdem zeigt das iPhone diese Fehlermeldung. Angemeldet an meinem Mac Studio 22 (OS 12.3.1) und iPhone 15 PM (17.1.2.) bin ich mit Apple-ID.
Der Mac zeigt mir auch das letzte Backup des iPhone 15 an (immer noch auf der intern. HD wie vorher), aber ich kann nicht synchronieren.
Sync mache ich per USB-C und ich bin kein Apple Music-Kunde und nutze auch nicht iCloud (5GB Standard).

Ich finde auch nicht die Möglichkeit, das iPhone auf die Mediatheken in der neuen HD hinzuweisen.

Die Sync für "Fotos" funktioniert übrigens (liegt auch auf der neuen HD - konnte ja auf die neue Mediathek hinweisen).

Das selbe Problem habe ich übrigens mit dem iPhone 13 meiner Frau.

Hat jemand eine Idee?

Danke und liebe Grüße
Mozart
 
Wenn du für "Fotos" die neue (bzw. umkopierte) Mediathek nutzen konntest, hast Du höchstwahrscheinlich beim Start von "Fotos" einmal die ALT-Taste gedrückt. Dann erscheint nämlich der Dialog zur Auswahl einer neuen bzw. anderen Mediathek. Derselbe Weg funktioniert auch bei "Musik". Beim Start die ALT-Taste gedrückt halten, dann kannst Du die umkopierte Mediathek auswählen.
 
Hallo JeanLuc,

vielen Dank für die schnelle Hlfe, aber ich hatte dummerweise vergessen zu erwähnen, dass meine Foto-Mediathek völlig ok ist. Ich musste nur den neuen Pfad angeben (über die Ausrufezeichen hinter den Titeln), da war alles wieder schön.

Ich habe es jetzt trotzdem mal versucht, aber mein iPhone lässt sich immer noch nicht bearbeiten.

Es ist tatsächlich alles ok - nur synchonisieren geht mit den iPhones nicht mehr. Hatte ich so auch noch nicht. Vor zwei Jahren, als ich auf besagte drei HDs umgestellt hatte (wg. der Entscheidung, die interne HD nicht auf 8 TB aufrüsten zu müssen), gab es das Problem nicht.

Liebe Grüße
Mozart
 
Zurück
Oben Unten