Die meisten Programme starten nicht mehr - zu Hülf !!!

Diskutiere mit über: Die meisten Programme starten nicht mehr - zu Hülf !!! im Mac OS X Forum

  1. soemse

    soemse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    07.08.2005
    Was hab ich denn nun verbockt ??? Die meisten Programme lassen sich nicht mehr öffnen - darunter bordeigene wie iCal, Adressbuch, Safari, Garageband ... Mail geht, Firefox auch ... was ist denn da los ??????

    Ohmeingottohmeingottohmeingott :eek: :confused: :kopfkratz:
     
  2. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Dank der Flut an Informationen die Du lieferst, tippe ich mal das es fehler No. 5 ist, der mit der Standardlösung behoben werden kann.
     
  3. kreftilein

    kreftilein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2006
    Was du verbockt hast? Das würden wir dir ja gerne sagen, aber deine Infos sind sehr mager und wenig aussagekräftig.
    Welches OS?
    Was hast du zuletzt daran gemacht?
    Was hast du geändert (Hardware oder Software oder Netzwerk)?
    Startet der Rechner normal?
     
  4. soemse

    soemse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    07.08.2005
    ok - sorry ... ich hab ein prog namens mainmenu testweise installiert und gleich wieder weggeschmissen, weils schon beim installieren zicken gemacht hat. dann hab ich via *easyfind* alles mit dem namen *mainmenu* gelöscht. neustart hat nix gebracht, festplattendienstprogramm sagt dass alles ok ist.
     
  5. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Auch wenn die Infos recht dürftig sind - wenn ein Prog nicht startet stimmt meistens etwas mit den Rechten nicht.
    Festplattendienstprogramm>Rechte reparieren
    Wenn das nicht hilft, kannst du ein Re-Prebinding machen.
    Terminal>
    Code:
    sudo update_prebinding -force -root /
     
  6. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Leider hast Du wohl auch bei vielen anderen Programmen mainmenu gelöscht.
    Ich bekomme bei mir in spotlight über 200 Einträge zu mainmenu.
     
  7. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Tschja, Soemse,

    da hast Du wohl zuviel weggeworfen!
    Unter „mainmenü” finde ich in meinem,
    nicht von sonstigen kleinen Tools ver-
    sauten, Rechner eine lange Liste von
    Dokumenten, welche mit dem System
    installiert werden.

    Mal sehen, wer helfen kann ohne dass
    Du das System neu überbügeln musst!

    Gruss Jürgen
     
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Da wird man mE um eine Neuinstallation sämtlicher betroffener Programme und ggf. des gesamten Systems nicht herumkommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - meisten Programme starten Forum Datum
Programme auf USB Stick installieren Mac OS X Freitag um 11:28 Uhr
„Öffnen mit“ listet nicht vorhandene Programme Mac OS X Mittwoch um 14:15 Uhr
Was hat euch am meisten Probleme bereitet beim Umsteig? Mac OS X 30.09.2016
Mountain Lion - vom Start weg das bisher am meisten verbuggte System? Mac OS X 06.09.2012
Seit 10.3.7 funktionieren die meisten Programme nicht mehr Mac OS X 16.12.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche