... Die Mauer ist gefallen ...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von NemesisZ, 06.02.2004.

1. NemesisZ

NemesisZ Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2003
    ja, das wissen alle bereits, jedoch wurde auch meine "Mauer" eingerissen, nämlich die, dass ich niemals einen Apple PC wollte.

Vor einem Monat jedoch wollte ich es doch versuchen und begann mit einem G3 Ibook 12", welches mir nach 5 Minuten nutzen unzählbar mehr zusagte als jede Windows-Maschine vorher.

Mein Freund wurde auch beim ersten mal "Testen" vom Mac Fieber ergriffen und aus diesem Grunde haben wir nochmal richtig in die Tasche gegriffen und seit gestern ist er da :

Imac G4 17" 1 GHZ RAM, ein WAHNSINNSTEIL :)))

dazu kamen noch 2 Ipods (15 und 20) und Airport Extreme für beide Rechner

wenn ich bedenke, dass es 2 Minuten gedauert hat, beide Rechner gleichzeitig online zu schicken und ausserdem das Netzwerk untereinander aufzubauen ... verfluche ich die Tage um damals mein Wlan zum Laufen zu bekommen, bei meinen Windows-Schleppi ...

zu den Ipods kann ich sagen : tolle Teile, klasse Funktion als externe HDD ... jedoch : DER AKKU IST JA MAL SCHLECHT !!! für soviel Geld hätte ich mind. 4 Std. Spielzeit erwartet ... naja, was soll man machen

Hm, nun muss ich jemanden suchen, der gerne ein P4 2,4 GHZ Laptop 15" kaufen möchte ... jemand Interesse ???

viele Grüße, Holger

2. nicolas

nicolas MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2003
    reine spielzeit sollte beim ipod aber eigentlich zwischen 8 und 10 stunden liegen (je nach modell). oder hast du immer die beleuchtung angehabt?

3. Mattlas

Mattlas MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.10.2003
    Mein Gebot für den Laptop: 2,50Euro

Mehr ist das eh nicht wert! :D

4. scheibenwischer

scheibenwischer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2004

Hab das neue 20GB-Modell und bin auch noch nie auf 8 Stunden Laufzeit gekommen. Die Beleuchtung hab ich standardmäßig abgeschalten. Daran sollte es also nicht liegen.

Ich habe nach einem Monat mal einen Negativrekord von 1,5 Stunden gehabt. Zugegebenermaßen hatte es aber da aber auch ein paar Minusgrade und ich bin immer draußen damit unterwegs. Restlos überzeugt bin ich von der Akkuleistung nicht, auch wenn ich ansonsten mehr als zufrieden mit meinem iPod bin. Was vergleichbares gibt's IMHO um den Preis nicht.

@ NemesisZ:

Bin erst vor einem Tag umgestiegen und, auch wenn ich in MacOS noch überhaupt nicht sattelfest bin, ich ertappe mich regelmäßig bei einem höhnischen Grinsen, wenn ich vor meinem PC sitze und meine Daten auf den Mac spiele (der letzte Kreuzzug für meine DOSe :D ) Der Apfel kann vergleichsweise einfach alles! :cool:

5. CapFuture

CapFuture MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.01.2004

Biete 3Euro :D

6. ApfelRalf

ApfelRalf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2004

Jetzt macht den armen User doch nicht so fertich :cool:

7. später

später MacUser Mitglied