Die Leute in der Windowswelt haben doch alle einen Knall. CDs bedrucken

Wizardofoz

Wizardofoz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
204
Reaktionspunkte
5
Liebe Leute
nun habe ich über zwei Stunden lang versucht in der Windoof-Welt herauszubekommen mit welchem Drucker man

  • am effizientesten
  • kostengünstigsten
  • qualitativ hochwertigsten
  • bedienerfreundlichsten
  • Softwaretechnisch am einfachsten und effektivsten
  • grafisch am ansprechendsten
eine CD oder DVD bedrucken kann.
Das Ergebnis ist niederschmetternd.

Was da für ein pseudotechnisches Geblubber verbreitet wird, verursacht mir akute Zahn- resp. Bauchschmerzen.

Wenn man dann liest, wie da einer zum Duplizieren von bestehenden Labels diese scannt, durch zwei Grafikprogramme wurstet um diese dann "mit viel Fingerspitzengefühl" im Ausruck zu zentrieren, möchte ich laut schreiend davonlaufen!!

Völlig außer Acht gelassen werden (auch in diesem Forum) die Spezialdrucker für CDs und die damit gemachten Erfahrungen.

Wer kann mir bitte folgende Fragen nach den Apple Grundsätzen:

  • idotensicher
  • intuitiv bedienbar
  • ideal im Ergebnis
beantworten:

Mit welchem Drucker, welcher für Mac optimalen Software erzeuge ich:

  • kostengünstig
  • optimal im Ergebnis
  • ganz einfach und ohne Verrenkungen (idiotensicher)
  • für Mac optimiert
schön bedruckte CDs.

Bei der Empfehlung können durchaus auch Spezialdrucker berücksichtigt werden.

Bitte gebt mir nur ernst gemeinte und professionelle Antworten. Allgemeiner Blubber ist unnötig.

Danke

W.
 
ich habe einen Canon ip4000 mit dem das sehr schoen und einfach geht.
 
ich würde sagen das kommt ganz auf die stückzahl an,
allein kosten technich macht es keinen sinn ab einer bestimmten mege selber zu drucken.

wir haben hier ganz gut erfahrungen mit dem canon i865
allerdings geht bei unsrern drucken nur um mal 1 -5 dvds für den kunden mit ihren daten.

lg bekazor
 
ich persönlich mag ja bedruckte CDs nicht, und würde -abhängig von der Stückzahl- einen Lightscribe Brenner empfehlen
 
Also ich verwende hier seit längerem einen EPSON Stylus PHOTO R220 mit CD-Direktdruck.
Es lag da zwar auch Software speziell für den Mac (sehr einfach zu bedienen) mit bei, dennoch benutze ich lieber zum Erstellen von Aufdrucken die Software "Disc Cover". Wenn Du Toast 8 hast, liegt dieses Programm dort als "Light-Version" bei.
Gruss
der eMac_man
 
wir haben hier ganz gut erfahrungen mit dem canon i865
allerdings geht bei unsrern drucken nur um mal 1 -5 dvds für den kunden mit ihren daten.

ähnlich habe ich mir das auch gedacht.
Ist er i865 überhaupt noch auf dem Markt? Konnte bei Comparis oder ARP keinen mehr finden.
 
  • idotensicher
  • intuitiv bedienbar
  • ideal im Ergebnis
beantworten:

Mit welchem Drucker, welcher für Mac optimalen Software erzeuge ich:

  • kostengünstig
  • optimal im Ergebnis
  • ganz einfach und ohne Verrenkungen (idiotensicher)
  • für Mac optimiert
schön bedruckte CDs.

mit der Liste wirst Du auch hier keine Antwort bekommen, denn einen solchen Drucker bei dem jeder Punkt zutrifft, den gibt es nicht.

Ich nutze einen Canon ip5000 und bin zufrieden mit dem Gerät.
Aber gerade das bedrucken einer CD/DVD ist nicht ganz einfach da ich zuerst immer das Papierhandling umstellen muss.

CD/DVD drucken geht, aber nicht "ganz einfach und ohne Verrenkungen (idiotensicher)".

Trotzdem wäre das meine Empfehlung
 
Vielen Dank für die Empfehlungen. Wie sind die Erfahrungen mit lightscibe?
 
Nach Brennen der CD/DVD ist abhängig von der Druckqualität mit weiteren 20-25 Minuten Wartezeit (ich habe zur Entlastung des internen iMac-LW einen Lacie-DVD-Brenner im sog. Porschedesign an FW angeschlossen) zu rechnen, bis der Rohling fertig rauskommt ... Dafür entschädigt ein sauberes Erscheinungsbild.
 
Lightscribe ist ein sehr zeitaufwendiger Prozess. Ein Brennvorgang dauert da (je nach Motiv) zwischen 20 bis 30 Minuten. Allerdings kann man bei etwas Mühe sehr "edle" Ergebnisse erreichen. Gerade selbsterstellte "Geschenk-CDs" sind da oft der Hingucker. Schon, weil man nicht einfach in einen Laden gerannt ist und etwas fertiges gekauft hat.
Gruss
der eMac_man
 
Canon Pixma IP5000

(wenn den überhaupt noch zu kaufen gibt?!)

:confused:
 
Geht mit meinem Canon i8500 relativ simpel und problemlos. Die Mac-Software von Canon ist zwar eine Zumutung, aber funktioniert.
 
Hallo

Cds bedrucken kann ich nun mit mehreren Druckern beurteilen.
Wobei ich mich nur auf bedruckbare CDs beschränke, da das Labeln mit Aufklebern immer ein Krampf war.

Als Bespiel möchte ich folgende Drucker aufzählen.

1) Pixma ip5000
CD-Tray, keine CD Erkennung (d.h. ggf. manuelles ausrichten)
Sehr einfache, aber gute Software zum bedienen und erstellen.
Nervig: Zum Ausdrucken muss ich immer auf CD-Format umstellen

2) Epson Styus Photo PX800FW
Eingebauter CD-Tray, keine CD Erkennung. (d.h. ggf. manuelles ausrichten)
Sehr einfache aber unübersichtliche Software zum erstellen, nicht so einfach und gut wie die von Canon.
Super Ausdruck, ein Knopf, nichts umstellen.

Vielleichts hilft es...


Gruß dat Ww
 
Zurück
Oben Unten