Die letzten Quakianer......

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Alexco, 07.04.2004.

  1. Alexco

    Alexco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2002
    Wer kennt das nicht?

    Sobald man anfängt mit seinem Rechner was mehr oder weniger sinnvolles zu machen, kommt man an einem Punkt an, wo man wehleidig zurückblickt. Letztes Wochenende wars dann wieder so weit... Nach dem Graben in alten Erinnerungen und stundenlangem ansehen von alten C64 und Amiga Demos (auf original HW!), damals gemacht mit guten Freunden (teilweise schon leider schon tot) kam in mir der Drang auf nochmals Quake2 auszugraben. Ach ja, damals bei den ersten PC-Lan Partys und diesem sch**** Coax-Kabel (bin ich im Netz oder nicht??).....

    Da ich immer sicherer Frag-Lieferer war (und noch bin :-D) brauchte ich damals Bots fürs training. So suchte ich neben Quake2 für Mac OS X auch noch Bots´n´Mods, aber da ist nix.... Also habe ich lange, ganz lange gesucht und den Quellcode für die crbots gefunden.
    Und nu, was soll ich sagen, kann ich endlich Quake2 mit den alten crbots spielen, auf meinem iBook G3 800, acht welch Nostalgie :))

    Wieder im hier und jetzt angekommen, stell ich nun die Frage in die Runde:

    Quake2, anyone?
    Wer spielt denn noch Quake2 und würde die crbots gerne mal testen?

    Gruß,
    Alexander
     
  2. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Sry... meine Q2 Kopie habe ich vor einem Jahr glaub ich in die ewigen Jagdgründe geschickt... ^^
     
  3. Alexco

    Alexco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2002
     

    Hmmmmmmm

    Whimp!!

    :))
    Schade. Ist schon witzig wie viele Leutz sich noch auf Quake2 Servern tummeln :))
     
  4. etienne

    etienne Gast

    Quake 2 ist sehr cool... hab aber leider nur die PC Version. Kann man das auch für OS X umbauen, so wie Quake 3?
     
  5. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.05.2003
    Hier! Aber nicht gut (ich gehöre nicht grade zu den alten Hasen ;)) Habs mir nur zum Spass unter Mac OS X installiert....

    Deine Bots würde ich gerne mal ausprobieren!
    grüsse
     
  6. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Ja kann man... habs schon gemacht, ist super simpel. Quake 2 auf nem PC installieren mit allem drum und dran, dann den Ordner auf den Mac rüberziehen und anschließend die passenden Binaries reindroppen. :D mit Quake 3 hab ich es aber nicht geschafft die PC Version auf Mac umzubauen, haste da vielleicht nen Tip ?

    gruss vom Tom
     
  7. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Habe leider nur Quake 1 und Quake 3 und Quake 3 läuft bei mir unter X.

    Mortiis
     
  8. Alexco

    Alexco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2002
     

    Sind ca. 500k. Hab aber keine Ahnung ob dies auch unter Jaguar läuft.
    Wo soll ichs hinschicken??

    Gruß,
    Alex
     
  9. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Aha, es gibt sie also doch noch. Leute die das wwohl beste Soiel von ID Soft noch spielen: Quake 2!

    Ich finde dieses Soiel im Vergleich zum Nachfolger echt um einiges besser. Hab es allerdings früher bloß auf ner DOSe gespielt. Wo bekomme ich denn am besten eine Version für OS9 her????
     
  10. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.05.2003
    ich schreib dir eine privatnachricht mit meiner mail adresse! grüsse
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - letzten Quakianer
  1. dodger_dose
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    481