Die Imac Sucht

  • Ersteller applesüchtiger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

applesüchtiger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich brauche unbedingt einen IMac G4.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit diesem Designstück im Forum posten??ß



DANKE!!!!!!!!!!!
 
applesüchtiger schrieb:
Ich brauche unbedingt einen IMac G4.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit diesem Designstück im Forum posten??ß
mal ein bisschen Neid schüren: meine Tochter hat einen (der ersten Serie, 15er, 800Mhz und SuperDrive)
 
soll ich hier antworten, oder einen neuen thread für die antwort eröffnen?
 
Hallo applesüchtiger,

die imac G4 sind vom Design (das ist für Dich ja wohl auch der Hauptgrund) meiner Meinung nach die schönsten Computer, die je gebaut wurden.

Ich rate Dir zu einem dieser Modelle:

imac G4 15´´ mit 1 GHz Auflösung 1024x768 Pixel (ab ca. 700 Euro, selten)

imac G4 17´´ mit 1,25 GHz Auflösung 1440 x 900 Pixel (ab ca. 900 Euro)

imac G4 20´´ mit 1,25 GHz Auflösung 1680 x 1050 Pixel (ab ca. 1300-1400 Euro, sehr selten)

Der Grund ist einfach - alle drei haben bereits USB 2.0 und können so auch mit aktueller Peripherie verwendet werden (auch mit ipod shuffle, nano und video). Dann nur noch möglichst viel Speicher nachrüsten und Du wirst so gut wie alle aktuellen Programme in ansprechender Geschwindigkeit laufen lassen können. Ach ja, in alle dieser imacs passen die aktuellen Airport Extreme Wireless Lan Karten. Ältere Modelle unterstützen u.U. nur die alten Karten mit 11 MBit/s - sind langsamer und sogar teurer, da nicht mehr neu zu kaufen. Beim Laufwerk und der Festplatte gibt es verschiedene Konfigurationen, i.d.R. haben die o.a. imacs 80 GB Festplatte und ein Superdrive als Standard. Genaueres kannst Du im Programm mactracker (bekommst Du kostenlos bei versiontracker.com) nachlesen.
Je nach Budget und Einsatzzweck wirst Du wohl nun den passenden Rechner auswählen können.

So long,
p e p p e r m a n
 
hallo,

also ich hab den 20 zoeller :)... und bin hoch zufrieden... von der leistung her kann ich net meckern... da er fuer meine beduerfnisse genau ausreichend ist... also internet, tv, video, mukke, schreiben, praesentationen und einfache photo/video bearbeitung...

dazu ist er leise und stromsparend... das display ist klasse... kann damit alles (fussball, tennis) im tv schaun ohne probleme...

wichtig fuer mich war... das er usb 2.0 hat... und der fsb 166 mhz ist... und die festplatte sehr zuegig (7200 rpm) ist...
man kann ja den imac bei bedarf auch mit einem fernseher oder vga monitor erweitern...

tja und zum design brauch ich natuerlich ich nichts mehr sagen...

habe den imac gebraucht gekauft und seitdem steht mein powermac g5 2 ghz nur noch in der ecke rum :-/...

ciao

dsquared
 
Hallo dsquared,

wenn Du Deinen powermac nicht mehr brauchst, ich habe hier noch eine staubfreie Ecke, in der er es gut hätte.... ;)

Ich verkaufe gerade meinen 20´´ G4 imac, da ich auf die neuen intel-macs umstellen will.

So long,
p e p p e r m a n
 
hehe pepper ;-)...

also meinen powermac werd ich naechsten monat auch zum verkauf anbieten... samt formac 20" tft und 17" apple tft (acryl)...

den imac werd ich aber niemals verkaufen... da muessen die inkasso geier mich schon samt richterlicher verfuegung mit seitenschneider und schweissbrenner los eisen :p...

ciao

dsquared
 
@pepperman

du verkaufst deinen iMac G4 20" ???
 
Nur mal ne reine Interessenfrage. Lohnt es sich überhaupt nen iMac G4 zu kaufen?
Weil wenn ich so sehe für was die bei eBay weggehen ...

Da sind knapp 1000 € für nen 17" sehr realistisch. Aber sein wir mal ehrlich, wer gibt für die Technik noch so viel Geld aus? Klar, daß ding ist ne Designikone und wer surft, office und Musik hören damit machen möchte, für den reicht das auch. Aber man bekommt doch schon für rund 900 € den aktuellen iMac. der meiner Meinung nach, sogar ein noch besser aussieht und die moderen Technik besitzt ...

Ist das also alles nur eine Desingfrage?!
 
Imac

Wow ich habe mir gestern nen Imac Intel 2 Ghz 20" zugelegt. Dachte mein alter PM G4 (1200 Mhz) waere schnell , aber hilfe der Unterschied ist der Hammerwahnsinn....... Hätte ich niemals geglaubt. Sogar wlan läuft am neuen Imac schneller als Lan am alten PM G4...... . Hey Leute das ist der Hammer.... Ich rate jedem zum intel ........ Wer meinen G4 will der meldet sich! Kurze Daten: Topzustand....Airport extrem karte, 160 GB Platte, sehr leise Lüfter, 1,2 Ghz Professor, 128 MB Graka mit DDR Ram lüfterlos, 1,5 GB Speicher, usw.... einfach trotzdem noch ein geiles Teil.......
 
Wow ich habe mir gestern nen Imac Intel 2 Ghz 20" zugelegt. Dachte mein alter PM G4 (1200 Mhz) waere schnell , aber hilfe der Unterschied ist der Hammerwahnsinn....... Hätte ich niemals geglaubt. Sogar wlan läuft am neuen Imac schneller als Lan am alten PM G4...... . Hey Leute das ist der Hammer.... Ich rate jedem zum intel ........ Wer meinen G4 will der meldet sich! Kurze Daten: Topzustand....Airport extrem karte, 160 GB Platte, sehr leise Lüfter, 1,2 Ghz Professor, 128 MB Graka mit DDR Ram lüfterlos, 1,5 GB Speicher, usw.... einfach trotzdem noch ein geiles Teil.......

aha ... hammer ......... geil
 
Habt Ihr eigentlich das Datum des Threadverlaufs beachtet? :cake:
 
Ein sehr alter Thread, der mit Sicherheit bald in die Bar gehört :D

-> geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten