Die große ios5 SIRI Befehlsliste - Sammlung

TIP: (Für jene die es noch nicht wissen)

Ist das iPhone im Standby: KURZ den Homebutton antippen, iPhone ans Ohr und Siri aktiviert sich und erwartet eine Spracheingabe.

Nützlich um Beispielsweise nicht in der Öffentlichkeit mit dem Handy 30cm entfernt zu "reden" ;0)
 
TIP: (Für jene die es noch nicht wissen)

Ist das iPhone im Standby: KURZ den Homebutton antippen, iPhone ans Ohr und Siri aktiviert sich und erwartet eine Spracheingabe.

Nützlich um Beispielsweise nicht in der Öffentlichkeit mit dem Handy 30cm entfernt zu "reden" ;0)

Klappt auch ohne Standby... Jede "Bewegung zum Kopf" wird registriert. :)
 
Bei mir klappt es nicht aus dem Standby, der Bildschirm muss zumindest an sein.
 
ja, ich bezog mich ja auch auf den Beitrag darunter :)
 
Noch was für die Liste:

Anführungszeichen -> Entweder "Anführungszeichen" sagen (was manchmal in dem Wort "Anführungszeichen" endet, also eher doof) oder ganz banal "Gänsefüßchen". Das versteht Siri besser.

/ed

Bsp: Das ist ein schönes "Haus". -> sprich: Das ist ein schönes GÄNSEFÜSSCHEN Haus GÄNSEFÜSSCHEN PUNKT
 
Gibt noch "wo kann ich Drogen kaufen" :)
 
Hmm, hab das aus nem englischen Video. Wo kann ich Gras kaufen? Wo finde ich Drogen? ;)
 
Das ist ja auch eine ortsbezogene Anfrage, und die wird auf deutsch eh nicht beantwortet. In dem englischen Video hat man ja da gewisse Adressen bekommen :)
 
Das ist ja auch eine ortsbezogene Anfrage, und die wird auf deutsch eh nicht beantwortet. In dem englischen Video hat man ja da gewisse Adressen bekommen :)

Achso, locations bekommt man da nicht? Was auch ging, war "wo kann ich eine Leiche verstecken" haha :) Und dann werden lustige Vorschläge gemacht.
 
"Cool"

Siri: Richtig, ich hab ein eingebautes Kühlelement

:D:D:D:D:D
 
hat sich erübrigt, gabs schon letzte Seite.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Siri, sag mir dreckige Wörter. Das müsste gehen.
 
Wie ist das bei Euch:
Ich versuche Beziehungen zuzuordnen. Matthias XXX ist mein Cousin --> Siri legt die Beziehung an, aber in Kontakte steht er jetzt als Manager drin!
Wenn ich nun sage Rufe meinen Cousin an, dann checkt es Siri nicht, da sie ihn ja als Manager angelegt hat...
Selbes bei meiner Mutter (wurde als Assistent angelegt)!
Siri bestätigt beim Anlegen aber alles richtig, macht es dann aber falsch...

Ich muss dazu sagen, dass ich meine Kontakte bei Google habe. Lassen da die Kontakte keine Cousins zu?
 
Wann ist Weihnachten?

Bisher habe ich drei Antworten erhalten.
Im Nebensatz meint Siri: "hoffentlich bekomme ich da frei" oder auch "hoffentlich bekommst du da frei".
 
Zurück
Oben Unten