Die geliebte F4 Taste unter Lion

J

Jackerino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
hallo,
habe seit heute ein nagelneues macbook pro 13". leider wurde die f4 taste geändert und anstatt mit der Funktion dashboard mit der (meiner Meinung nach ziemlich überflüssigen) Funktion launchpad belegt. ich kann in den Einstellungen zwar die f4 taste wieder mit dem dashboard belegen, allerdings funktionieren dann die anderen f-tasten nicht mehr (Helligkeit, Lautstärke etc.), bzw. nur zusammen mit der fn taste. weiß jemand, ob ich die f4 taste wieder so wie gehabt, also mit dem dashboard, belegen kann, ohne dass die anderen f-tasten davon betroffen sind??
 
Ich post lieber gleich mal den Holzhammer, falls es hier keine einfachere Lösung gibt: ControllerMate
 
Unter Systemeinstellungen -> Tastatur die Option "Die Tasten F1, F2 ... als Standardfunktionstasten nutzen" umschalten.
 
Unter Systemeinstellungen -> Tastatur die Option "Die Tasten F1, F2 ... als Standardfunktionstasten nutzen" umschalten.

genau das habe ich getan...aber dann funktionieren die anderen f-tasten nur noch mit gedrückter fn-taste! und das ist ziemlich umständlich...
 
die anderen f-tasten nur noch mit gedrückter fn-taste! und das ist ziemlich umständlich...

Umständlich ist aber was anderes. ;)

Benutzt du auch die /cmd- oder die alt-Taste nicht, weil das ja umständlich ist ? ;)
 
Was genau hat Du getan? Den Haken gesetzt? Dann wieder raus mit dem Haken…

genau, den haken hatte ich gesetzt. und danach lief alles (bis auf f4) nur noch über die fn taste. also hab ich den haken wieder weg gemacht. aber wie bekomme ich wieder mein schönes dashboard wieder auf f4 ?
 
....außer über controllermate :)
 
Schau dir doch mal BetterTouchTool an.
 
Zurück
Oben Unten