die Garantie bei Apple ist doch sicher nicht an den Erstbesitzer gebunden ?

I

iblack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
3
Ich hatte ein iPad gekauft und verschenke es demnächst...

die Garantie bei Apple ist doch sicher nicht an den Erstbesitzer gebunden ?
 
wie wills apple feststellen...
 
Ich würde sagen, die Garantie ist an das Gerät gebunden, da der ACPP an die Seriennummer des Gerätes angekoppelt ist.

Ausprobiert habe ich das aber nicht!

D.
 
nein, das Produkt hat Garantie, nicht der Käufer.:D
 
:rotfl:

Danke für den Joke
 
@Lateiner Wenn der Name des Käufers auf der Rechnung steht.

Ich würde sagen, die Garantie ist an das Gerät gebunden, da der ACPP an die Seriennummer des Gerätes angekoppelt ist.

Ich denke so sollte es auch sein.

nein, das Produkt hat Garantie, nicht der Käufer.

Danke für die Bestätigung.
 
Ist tatsächlich so. Garantie ist an die SN gebunden. Wenn sich das geschätzte Verkaufsdatum vom wahren unterscheidet, gilt das Datum auf der Rechnung (wer da drauf steht, ist aber egal eigentlich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heavymeister und iblack
Ja, bei apple ist die garantie gerätespezifisch. Anders ist das zb bei logitech mit der erweiterten kulanz bei harmony-fernbedienungen.
 
Ich hatte ein iPad gekauft und verschenke es demnächst...

die Garantie bei Apple ist doch sicher nicht an den Erstbesitzer gebunden ?

Nein, die Garantie ist an das Gerät gebunden.

So die Aussage eines AppleCare Mitarbeiters als ich ihn nach der Bestätigung des AppleCare-Vertrages gefragt habe (die Bestätigung war da noch nicht eingetroffen).
 
Nein, die Garantie ist an das Gerät gebunden.

So die Aussage eines AppleCare Mitarbeiters als ich ihn nach der Bestätigung des AppleCare-Vertrages gefragt habe (die Bestätigung war da noch nicht eingetroffen).

Wollen wir hoffen, dass er das im letzten halben Jahr selbst herausgefunden hat… ;)
 
Kann ich bestätigen. Bei Garantie und ACPP gab es eigentlich noch nie Probleme. Anders sieht es mit der Gewährleistung aus, aber auch hier habe ich schon Fälle durch bekommen wo auf der Rechnung eine andere Person stand. Gewährleistung ist immer lustig bis dramatisch, aber auf jeden Fall Papierkrieg.
 
Da klink ich mich doch glatt mal ein.

Ich habe mir das MBPR gekauft. War originalverpackt und eingeschweißt. Der Käufer aus meiner Umgebung hat mir die orig. Rechnung von Amazon (Datum 04.08.2012) mitgegeben.
Amazon sagt aber, dass falls das Gerät einen Mangel oder Defekt haben sollte, ich mich nur über meinen Verkäufer an Amazon wenden kann. Oder halt direkt an den Hersteller.
Also müsste ich jetzt lt. den vorherigen Beiträgen trotzdem anrecht auf die einjährige Apple Garantie haben, da Apple diese ja produktbezogen anbietet und nicht personenbezogen?!
 
Also müsste ich jetzt lt. den vorherigen Beiträgen trotzdem anrecht auf die einjährige Apple Garantie haben, da Apple diese ja produktbezogen anbietet und nicht personenbezogen?!

Ja, hast du.
 
Die Garantie ist an die Seriennummer des Macs gebunden. Sie wird nur für die Rechnung in Zusammenhang mit dem Käufer gebracht. Ansonsten taucht dieser nicht mehr auf.
Es ist also völlig egal, wer mit dem Mac zum SP geht, im System steht nur, dass das Gerät Garantie hat, keine Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Rückmeldungen. :)
 
Zurück
Oben Unten